Montag, 6. Mai 2013

Mir ist grad nach einer Schmusedecke



„Von allen Charlie Browns bist du der Charlie Braunste.“  
Linus Van Pellt (Charlie Brown)


Es läuft grad nicht so letzter Zeit alles nur Kleinigkeiten, jammern auf hohem Niveau also ...

Fingerkuppen aufgerubbelt bei dem Versuch Kampf ein Pollengitter anzubringen damit ich Nachts wieder das Fenster aufmachen kann (der Angetraute leidet an Heuschnupfen). Foto der Finger erspare ich euch - zumal ich immer noch nicht dazu gekommen bin das mit den Bildern auszuprobieren  :-)

Im Baumarkt gewesen um eine einfache Abflussfreipume zu kaufen, war natürlich keine da (Murphys Law), ich könnte ja einen Pümpel kaufen, will ich aber nicht, ich will ne Pumpe.
Der freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter willigte ein, mir diese zu bestellen und blätterte lustlos im Katalog. Er finde es grad nicht, und ob ich denn nicht wisse wie das richtig heißt, dann würde er es auch schneller finden ... wat weiss ich dann?

Er versprach zu suchen und meinte das ich nächste Woche vorbeikommen soll, dann könnte ich sie abholen - bin mal gespannt was er bestellt und ob überhaupt.

Die Nachbarin bringt ein Päckchen das sie freundlicherweise für mich angenommen hat, vom "Götterboten. Das komische, ich hab nix bestellt, wirklich nicht.

Voller Neugier das Paket aufgerissen, ein UTMSgedöns, tolle Sache das, aber nicht für mich bestimmt. Nach einem prüfenden Blick erkannt das ich die "Ersatzadresse" bin - der Absender und der Adressat sind mir unbekannt und beide im Telefonbuch nicht zu finden.

Der - natürlich kostenpflichtige - Hotline-Mitarbeiter lässt sich von mir das Problem schildern, weigert sich mich zurück zu rufen - kein Thema, ich zahle doch regen - und stellt mit erstaunen fest das dieses Paket noch gar nicht ausgeliefert ist.

Zu meine Frage wie denn meine Adresse dort auf das Paket kommt konnte er mir nichts sagen, da müsste ich eine Mail schreiben. Na toll und warum habe ich angerufen? Um diese qualifizierte Auskunft zu bekommen? Hab ja sonst nix zu tun.

Per Mail würde mir dann mitgeteilt werden wann das Paket wieder abgeholt wird. Da bin ich ja mal gespannt, denn zu normalen Zeiten bin ich selten zu Hause. Alles Schnullerbacken.


Habe jemanden etwas für seinen Blog erstellt und per Mail geschickt, dachte ich tue demjenigen einen Gefallen, seit 3 Tagen höre ich nichts, nothing, rien.
Könnte doch einfach mal etwas in der Art schreiben wie "Ja, danke, ist angekommen, gefällt mir aber nicht" - dann weiß ich wenigstens woran ich bin.

So, genug gejammert für heute, das nächste mal komme ich mit einem positiven Thema - VERSPROCHEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen