Dienstag, 23. Juli 2013

Unwort die zweite…


 "Ein überwachter Bürger hat keine Würde."
(Sascha Lobo / Spiegel online zum Überwachungsskandal)


… oder rege wiedermal nur ich mich auf? Sind alle im Urlaub?

SUPERGRUNDRECHT

Ist das die Steigerung von Grundrecht? 
Gibt es auch ein MEGA-Grundrecht? 
Oder den GrundrechtsGAU??


Frisch in der Presse einen Artikel gefunden den ich zu 100% unterschreiben könnte. Und das von einem Autor der mir zwar hier und da mal untergekommen ist, dem ich aber bisher nicht immer zustimmen konnte.

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich die ganze Sache ins lächerlich, ironische ziehen soll, á la, ja ja, die Verschwörungstheoretiker hatten recht, blabla und Area 51 gibts auch, natürlich im Zusammenhang mit Roswell blabla.

Oder fange ich gleich an zu weinen vor lauter Zorn was hier passiert und anscheinend von uns allen als "normal" gehalten wird?

Ich empfehle diesen Artikel zu lesen und mal ne Weile darüber nach zu denken. Ich weiß, es ist heiß und wenige wollen sich zu diesem Zeitpunkt kritische Gedanken machen, auch ich nicht. Lieber wäre mir auch seichtes Geplauder und ein Schirmchengetränk. 

Habe aber das Gefühl das da noch eine Welle auf uns zukommt ....

4 Kommentare:

  1. Sorry , aber mir war schon immer klar das wir überwacht werden . Ebenso betrachte ich gewisse Gesetzesänderungen ob geplant oder bereits durchgeführt mit Argwohn( z.b. Bundeswehreinsätze im Innern ) ,da mir diese nur zur Absicherung der eigenen Macht dienen /dienen könnten. Und noch soviel , von einer Demokratie sind wir weit entfernt , ich nenne es daher Scheindemokratie .
    Und wenn ich hier auf Veröffentlichen klicke, grüße ich somit auch alle die mitlesen , egal ob BND oder wer auch immer . :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schattenmann,
      Danke für deinen Kommentar.
      Und nein, auf keinen Fall "sorry"!!

      Wie Lobo schon schreibt, auch mir war klar daß das Internet einigermaßen öffentlich ist, aber wie weit das ganze dann doch reicht war bzw ist mir nicht bewußt (gewesen) -> siehe "über mich", Stichwort "Naiv" :-)

      Löschen
  2. ich denke mit naiv hat das nichts zu tun, eigentlich ahnte es jeder (auch Du) , nur solange man nichts weiß davon, denkt man auch nicht daran oder darüber nach . So sind wir menschen nunmal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du wiedermal recht :-)
      So lange es nicht MICH oder Menschen im direkten Umfeld tangiert verdrängt es sich leichter.

      Trotzdem muss ich sagen, klar ist das Internet öffentlich und es wird auch viel Unfug damit getrieben aber es ist mir unheimlich wenn heraus kommt das es von JEDEM quasi ein Dossier gibt. Und es wird von den Politikern runtergespielt, DAS ärgert mich.

      Löschen