"Jemandem ins Handwerk pfuschen"
In den eigenen Zuständigkeitsbereich eingreifen;
sich unbefugt einschalten / einmischen;
auf inkompetente Weise eine Arbeit ausführen,
die eigentlich jemand anders machen sollte
…heute: "das renovieren"
Tipp 5
Sollten sich beide Parteien bezüglich einiger Abläufe, Handgriffe, Anwendungen oder ähnliches nicht einig werden, so rufe man/frau einen wissenden dritten an und Frage um Rat. Diese ausschlaggebende Meinung wird dann von beiden Parteien - ohne nachgejammert- angenommen. Das kann langwierige Diskussionen stoppen.
Tipp 4
Sollte einer der beiden Parteien eine Beissschiene besitzen, so ist diese währende der gesamten Renovierungdauer zu tragen. Dies vermeidet ein knirschen der Zähne und verkeilen der Kiefer miteinander.
Tipp 3
Folgende Gerätschaften sind mit einem GPS-Sender auszurüsten da diese zu wirklich unpassenden Momenten IMMER verschwinden
- Abklebeband
- kleiner Schraubenzieher
- Tasse Kaffee
- Schere
Tipp 2
Sollten sie einen sensiblen Haustiger haben so sind die arbeiten zügig und unbedingt innerhalb kürzester Zeit durchzuführen. Dann kann ihnen nämlich nicht passieren das der Kater abends 3 Stunden mit großen Pupillen durch die Wohnung läuft, nicht zur Ruhe kommt und alles markieren will was nicht am richtigen Platz steht.
Tipp 1
Wer auch immer von beiden Parteien auf die großartige Idee kommt während des Urlaubes mal eben so schnell den gesamten Wohn-Essbereich samt Küche und Flur neu zu streichen inkl. Decke, der sollte sich selbst das nächste mal einen Knebel verpassen oder sich beizeiten bewusstlos schlagen lassen.
Ich gehe dann mal - Kopf -Wand und so…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen