Dienstag, 5. August 2014

Es könnte so schön sein…


"… Tell me why everything turned around…"
(Fleetwood Mac / Go your own way)



… wenn es doch laufen würde wie ich es mir vorstelle.



Der Urlaub nahte, der eBook-Reader machte Mucken.
Toll.

Bei meinem Glück würde er am ersten Urlaubstag den Geist aufgeben. Und dann?

Ich habe noch genau 3 Bücher in Papierformat die noch nicht verschlungen gelesen sind.
3!!!

Zur Erklärung, im letzten Urlaub war eine Tasche mit 14 Bücher dabei. Kleiner Unterschied…

Und nu?

Vor dem Urlaub habe ich mich noch mit der Besten getroffen und bevor wir ans eingemachte gingen (quatschen und trinken) schleifte ich sie in den Technikmarkt.

Das schöne an der Besten ist, daß sie sich auch dafür begeistern kann, und nicht mit gelangweiltem Gesicht dabei steht.


Nach einer wirklich guten Beratung … Nein, nicht weil uns das Jüngelchen geduzt hat und ich mir auf einmal frisch und jung vorkam, er hatte wirklich was drauf … kribbelten die Finger und ein kleines Tablet wäre beinahe schon mitgekommen. Aber erstmal eine Nacht darüber schlafen …  und sehen was das Internet für Infos über besagtes Tablet ausspuckt.

Quintessenz war, daß die eReader vom Markt verschwinden werden, da die Tablets immer kleiner, damit leichter und komfortabler werden.

Ich selbst gehe in die Knie wenn ich mit dem iPad (Generation 1) etwas lesen soll. Fühlt sich an als hätte ich ein New Yorker Telefonbuch auf den Knien. Zudem überzeugten die ausgestellten Reader mich nicht.


2 Tage später (habe es mir also reiflich gut überlegt!) stand ich dann also im Laden und hab es zu mir Heimgeholt. Mit einem Adapter um einen USB-Stick anzuschließen.

Das hier









Und damit begann der Krieg.
Android vs gedankenhüpfer


7 Kommentare:

  1. Willkommen im Heer der Kämpfer. Bisher hat bei mir immer Android gewonnen. Das Tablet liegt gerade bei meinen Nerven im Schrank. Aargg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIT den Nerven im Schrank ... gleich neben dem "Kostüm" nehme ich an.
      Da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen.
      Danke für die Warnung :-)

      Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Anonyme Androidgeschädigte oder so?

      Löschen
  2. hier muss man erwähnen, dass gedankenhüpfer sich - meines erachtens - umsonst stundenlang gequält, denn sie ist nicht nur im besitz von apfel-teilen, neeeeiiiiiiinn ... man ist bestens ausgestattet und hat auch ein fenster-teilchen.... mittlerweile liebt man das android-teilchen in verbindung mit dem fensterteilchen, denn das funzt einwandfrei ........

    ich hab mir auch gleich noch so ein teil gekauft, ob wohl ich den großen bruder in 10zoll besitze (mit dem teil lesen ist aber auch eine sehr beschwerende sach)..... ich bin auch so ein technikfreak (zum leideswesen meines süßen, der es nicht verstehen kann, dass ich jetzt auch vom bett aus mit gedankenhüpfer chatten könnten, ohne dass er es merkt ...und er hat angst vor der eingebauten kamera *LOL*).

    jetzt reise ich demnächst noch bei gedankenhüpfer an und pimpe ihr wlan (die gedankehüpferfamilie hatte beim hausbau einfach zu viel geld für stahl übrig - der wlan-router im keller reicht einfach nicht bis hoch in die küche) , damit wir wirklich IMMER in verbindung sind ..... ich finde diesen gedanken echt toll ... ich finde unsere spielzeuge toll ... ich finde uns beide toll ;-)

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Beste, weiss ich doch. Mit der Dose komuniziert das Android, ich WILL aber das es auch mit dem Obst spricht.

      *mitdenFüßenaufstampf

      Löschen
  3. *gedankenhüpfermitdenFüßenaufstampft*


    jaaaa, so kenn ich ..... immer mit dem Kopf durch die Wand *lächel*

    die Beste

    AntwortenLöschen
  4. ich kaufe dann noch ein DICH ..... sorry

    die Beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich? Durch die Wand? Nieeeeeeeee!

      *gehmirmaldieNasekürzen

      Löschen