"… I got my mind made up and I can't let go.
I'm killing every second 'til it sees my soul.
I'll be running, I'll be running …"
(Love runs Out / OneRepublic)
… oder das ist dem Sheriff total entgangen.
Während ich auf der Party die Musik langsam dimme, ruhiger werden lasse und in Versuchung komme "New York New York zu spielen…
Ein Insider, eine der von mir besuchten Kneipen spielte dieses tatsächlich IMMER ales letztes Lied, quasi Kehraus für die Gäste
… spielte sich im Hintergrund ein (kleines) Drama ab.
Der junge Hüpfer (nicht die, mit der Helene), die, welche in ihre Hosen geschossen wurde, anders kann ich mir nicht erklären wie sie die angezogen bekommen hat, unterhielt sich den halben Abend mit dem besten Freund vom Mann.
Nun muss man wissen, das dieser in einer on/off Beziehung lebt. Sie können nicht ohne und nicht miteinander. Für mich treten sie immer noch als Paar auf, rede ich von dem einen, beziehe auch den anderen mit ein. Ist mir auch zu anstrengend den Status der Beziehung tagesaktuell zu eruieren.
Sie kam etwas später und muss wohl not amused gewesen sein das er sich mit dem jungen Dingelchen angeregt unterhielt.
Als die Party sich also auflöste war besagte on/off-Frau die einzige die noch fahren konnte, da der harte Kern allesamt auf einem Weg wohnt erklärte sie sich bereit Taxi zu spielen. Ich war froh fast alle auf einen Schlag loszuwerden, langsam schrie auch mein Bett schon nach mir.
Das Verabschieden gestaltete sich noch etwas zeitaufwändiger, man kennt das ja, einer geht noch, das muss ich ich noch unbedingt erzählen und überhaupt auch auf langsame, leise Musik lässt sich prima tanzen.
Auf einmal waren sie doch alle weg, ich fange an die Theke in die Reihe zu schaffen und plötzlich steht das junge Mädel wieder in der Tür. Kurz überlegte ich ob sie nicht in eines der drei Taxten gestiegen war oder mit der on/off -Frau mitgefahren, muss ich mich wohl getäuscht haben.
Nach langem hin und her, wurde noch ein Taxi gerufen und sie somit sicher nach Hause gebracht.
Zwei Tage später kamen die fehlenden Infos.
Die On/Off-Frau packte die ganze Bagage in den Bus, nur zu dem Mädel muss sie gesagt haben
"DICH nehme ICH nicht mit", und fuhr davon.
SO kenne ich sie gar nicht, die on/Off-Frau.
Ich weiß noch immer nicht ob ich das in die Schublade "Stutenbissigkeit" oder "Revier markieren" stecken soll. Ich denke weiter darüber nach.
Hmmm, zumindest zeugt es nicht von innerer Größe, oder?!
AntwortenLöschenUnd da bin ich am überlegen. Innere Größe…
LöschenKlar wäre es "erwachsen" darüber hinweg zu gehen und das verhalten zu ignorieren.
Aber…
… zeigt es auch nicht innere Größe über den gängigen Konventionen zu stehen und genau DAS zu machen wonach einem gerade in diesem Augenblick ist? Ist das nicht eher ehrlich?
Ich überlege immer noch :-)
Würde ein solches Verhalten nicht dazu führen, manipulierbarer zu werden?
LöschenSo oder so sind wir alle manipulierbar, bestechlich.
LöschenIch empfinde (ein wenig) Respekt vor Menschen die nicht mit dem Strom schwimmen. Ihre Meinung sagen auch wenn diese nicht Mainstream konform geht. Ach wenn nachher im sozialen Umfeld darüber getratscht wird was man/Frau sich so alles geleistet hat.
Was ich ausdrücken möchte ist, daß es sich bei der geschilderten Situation um eine sehr persönliche Sache handelte, unabhängig von den uns unbekannten Hintergründen. Ich halte es nicht für sinnvoll, in einer derartigen Lage mein tatsächliches Empfinden offen zu legen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit "gegen den Strom" schwimmen zu tun. Vielleicht war "manipulierbar" auch das falsche Wort. ersetze es durch "angreifbar".
LöschenMal abgesehen davon, daß ich eine solche Beziehung für unerträglich und ohne Aussicht auf Bestand halte.
Und jetzt bin ich wieder ganz bei dir.
LöschenEs ist/war sehr persönlich. Ich weiß nicht ob ich die Chuzpe dazu hätte. Eher nicht. Nicht weil der Mut fehlt etwas was man nicht tut zum tun, sondern weil ich so mein innerstes offenlegen würde. Wie du sagtest, mich angreifbar machen. Und das wiederum erfordert auch Mut.
PS Sollte ich eine Beziehung beendet haben oder umgekehrt, so halte ich auch nichts von "aufgewärmten". Das ist eine "Grenze". Geht es von mir aus, habe ich es mir vorher gut überlegt und muss mit den Konsequenzen leben.
PPS Ich gehe jetzt nackt putzen … ähh duschen … ähhhh Dusche putzen :-)
Und zuallerallerletzt, DANKE, ich mag solche Meinungsaustausche sehr gerne.
Hm, Ich hätte wohl eher den Typen stehen lassen und das Dingelchen mitgenommen. Immerhin kann das Dingelchen nichts dafür, dass er sich mit ihr unterhält, ER hat die Verpflichtung sich um die on/off-Freundin zu kümmern , nicht das Dingelchen
AntwortenLöschenSehe ich auch so.
Löschen1) Das Mädel kennt die Situation.
Löschen2) Warum darf er sich nicht unterhalten?
3) Ich kenne mich da nicht so aus, aber warum MUSS er sich um die On/Off-Frau kümmern? Sie kamen getrennt (sind es im Moment?) und sie amüsierte sich auch, tanzte und unterhielt sich mit anderen.
Ich kann nicht sagen was die beiden für Absprachen in ihrem Verhalten miteinander getroffen haben und ob überhaupt.
Ich habe eine verletzte Frau gesehen, die mit ihren Waffen kämpft, dem Mädel den Kopf zurechtrückt. Ich sage nicht das es richtig oder falsch war. Wie gesagt, ich überlege noch und muss mir meine Meinung dazu erst bilden.
Naja, das junge Ding wird von der ganzen Vorgeschichte ja nichts wissen,darum ist sie ohne Schuld.
Löschen"New York New York zu spielen… - Du warst auch dort?! Mein Studentenclub(nicht, das ich jeh studiert hätte, aber die Jungs waren dort besser ;D) spielte das auch immer als Rausschmeißer. Und "Griechischer Wein" und "Moskau" .....
AntwortenLöschenUnd diese kleine Dramen gab´s da auch immer mal wieder.
Liebe Grüße
Rotzlöffel, mir scheint wir hatten die gleiche Stammkneipe :-)
LöschenOder gibt es ein ungeschriebenes Gesetz welches dem DJ diese Lieder als Kehraus vorschreibt? Ich weiss es nicht :-))