… ehrlich jetzt!
Der Kopf steckt schon fast im Kühlschrank, die Hand an der Tür.
"Haben wir eigentlich noch Senf?"
Der/die/das gefragte steht umme Ecke in einem anderen Raum und kann wirklich nicht in den Kühlschrank blicken, hat aber vielleicht ja eine Exeltabelle im Kopf in der täglich eingetragen wird was aus ist, was nachgekauft werden muss … oder so.
Die Königsklasse wäre, wenn dort (in dieser Tabelle) auch noch das MHD vermerkt wäre…
Ihr führt eine Excelliste was nachgekauft werden muss? !?!
AntwortenLöschenNein, noch nichtmal gedanklich. Erwäge aber einen Einkaufszettel an den Kühlschrank zu pinnen, so sieht man gleich was aus ist.
LöschenTotal praktisch, oder? :-)
Bei uns könnte das tatsächlich funktionieren.
AntwortenLöschenWas? Die Liste? Und wer führt die?
LöschenC'est moi. Erst in Gedanken, dann wird bei Gelegenheit auf dem Rechner der Einkaufszettel ergänzt, wenn auch nicht als EXCEL-Datei. Nur die Sache mit dem MHD ist mir relativ egal, das sehen wir großzügig. Es reicht, wenn ich weiß, daß bestimmte kritische Nahrungsmittel langsam in einen höchst bedenklichen Bereich rutschen, wie z. B. rohe Eier.
LöschenIch weiß meistens direkt, was wir noch auf dem Lebensmittelregal im Keller oder im Eisschrank haben.
*kopfeinzieh* für wein und spiritousen führt mein bester sowas ... ich mag für geadenkenhüpfer zwar die listenqueen sein, dann ist meiner aber der listenkaiser ....... videos, cds, alkohol, haushaltsausgaben, strom, wasser, gartenbrpflanzung, partyplanungen.... dafür hat er listen .... machen wir ne party, kann er nachkucken, was bei uns so konsumiert wird und kauft auch danach ein ....... und das passt auch immer ....... manchmal erschrickt mich das noch auch nach fast 25 jahren ..... aber nur kurz
AntwortenLöschendie beste
Hätte mich auch gewundert wenn im Hause der Besten nicht alles durchorganisiert wäre.
LöschenWeisste, deshalb passen wir auch so gut zusammen.
Du total in der Spur und organisiert und ich das blanke Chaos :-))