Dienstag, 30. Juni 2015

Die Offensive …


… aber scheinbar nicht offensiv genug


Wir stehen im Raucherschlot.
Kollege XY (der auch mit der Parkplatzsituation hadert) schaut mich an.
Wissend.
Grinsend.

Ich denke mir oh shit, der weiß was …
Angriff ist die beste Verteidigung und ich sage

"Los, nu frag schon."

Er tut erstmal unschuldig, windet sich etwas, meine direkte Art ist unbequem.

"Ich weiß nicht was du meinst"

wiegelt er ab.
Ich verdrehe die Augen (kann ich gut, sehr gut) sage aber nichts.
Der Kollege nimmt einen zweiten Anlauf

"Hast du ein Verhältnis?"

WTF?
Ich bin gelinde gesagt geschockt.
WAS ist das denn jetzt?
Ich komme nicht mit, wie kommt der denn jetzt von der Parkplatzsituation auf Verhältnisse?
Ich gebe zu, nicht ganz die Frage die ich erwartet habe.
Das Hirn ist noch am denken das antwortet der Mund schon

"Verhältnis? OMG, nein, das ist mir viel zu anstrengend."

Er lächelt.

Nun ja, wenn er mich wirklich nicht fragen will, ob und wie ich an einen Parkplatz gekommen bin, werde ich es weiterhin nicht ansprechen. Ich warte bis ich gefragt werde …


Ach ja, das mit dem Verhältnis, der erkläre ich ein andermal  :-)



2 Kommentare:

  1. *PRUUUUUUUUST*

    das ware DIE gelegenheit gewesen, die parkplatzfrage zu verdrängen .... du hättest mit einem JA antworten sollen ... einfach nur JA und nix weiter .... und kollege XY hätte mit sicherheit nicht nachgefragt, MIT SICHERHEIT NICHT (frag mich ruhig, woher ich das weiss) ... und du hättest sogar gar nicht gelogen .... du hast doch ein gutes verhältnis zu dem parkplatzgönner, oder etwa nicht ????

    ach die lieben kollegen .... müssen immer irgenwo was babbeln ... ich bin da ja etwas hinterhehr, weil ich diese ränkespiele absolut nicht beherrsche ... wenn ich mal gekündigt werde, wissen das alle vor mir ... ich merk das erst, wenn ich mit dem eingangs-chip nicht mehr ins büro komme ..... und das ist mein ernst ... ich habe, als eine kollegin (mit der war ich sogar recht dicke) mit einem kollegen was angefangen hatte, es erst geschnallt, als sie mir sagte, dass sie sich scheiden lässt, um den kollegen zu heiraten ... ich hab echt gedacht, dass die zwei sich einfach nur gut verstehen .... ich hab da auch einen kollegen, mit dem ich mich extrem gut verstehe (wir haben gemeinsam in der firma angefangen und - ok, als er in mich verliebt war, hab ich das auch nicht gemerkt ... aber da sind wir mittlerweile drüber hinweg - und wir flaxen gerne miteinander rum ........ mittlerweile kokettieren wir damit, dass wir "mehr als kollegen" sind ... wir haben viel spaß dabei :-)

    die beste


    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … und es hat mich immer noch keiner der Suchenden direkt angesprochen, nur diejenigen die eh mit den Öfis kommen, langsam macht mir das Spaß :-)))

      Löschen