Freitag, 18. November 2016

Ist es nicht immer so?



Es IST IMMER so…


Vor 4 Wochen
"Gelle, denkt daran, in vier Wochen gehe ich in Urlaub. Lange. Mein Sommerurlaub wird das sein. Guckt, das ihr mir eure Jobs vorher noch gebt, damit wir das vom Tisch haben."

Vor 3 Wochen
"Denkt ihr noch daran, ich habe bald Urlaub. Mir wäre es recht wenn dann nicht so viele Jobs übrig bleiben. Die Kollegen haben genug zu tun."

Vor 2 Wochen
"Jetzt wird es langsam Zeit, was habt ihr noch auf dem Tisch liegen was ich machen soll. Her damit. Bald habe ich Urlaub."

Vor 1 Woche
"Jo, habt ihr wirklich nichts mehr? Das war alles? OK, wenn es dann so ist. Nächste Woche habe ich Urlaub, komme erst Mitte Dezember wieder…"

Letzter Arbeitstag
Der dusselige Becher, der von mir abgezogen wurde schlägt wieder auf.

Der Pressesprecher hat genau heute ein Problem mit seinen Logos.

Die Kollegen aus Nürnberg, dachte schon, die sind verschütt gegangen, es war ein dreiviertel Jahr so ruhig, haben anscheinend noch Geld gefunden, was heuer ausgegeben werden muss. Wie sehen Sweater, Shirts, Jacken und Einkaufstüten eigentlich aus? DAS muss natürlich heute noch geklärt werden.

Heute meldet sich auch die Stelle (nachdem sie sich 6 Wochen totgestellt haben) und laden zu einem Termin in einer sehr wichtigen Sache. Natürlich während meines Urlaubes.

Der Drucker will gefüllt werden, das Telefon klingelt ununterbrochen und die Kollegen geben sich die Türklinke in die Hand. Ach nee, hab ja gar keine Tür, sitze ja neudeutsch open space, quasi im Flur.


Ist es nicht immer so?
So ist es …

Ich bin dann mal weg.
Komme Mitte Dezember wieder.
Gehabt euch wohl …

6 Kommentare:

  1. trotz aller widrigkeiten wünsche ich dir einen schönen erholsamen urlaub;-) erhol dich von diesem unnützen alltag...gruß zucker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Tipp umgesetzt: unnützes Zeug erfolgreich vergessen :-)

      Löschen
  2. Ja, so ist es immer. Und überall. Schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … und wieder raubt er mir eine Illusion :-)

      Danke, habe ich gehabt.

      Löschen
  3. Ich glaube,ohne diese Art von Herausforderung läuft nix.
    Schönen Urlaub!!

    AntwortenLöschen