Mittwoch, 8. Januar 2014

I'm (not) amused…


 "Wieso ist mein Kaffee noch nicht da? 
Ist sie unterwegs gestorben?" 
(Der Teufel trägt Prada)


…oder doch? Oder nicht? Ach was weiß ich denn…


Ich bin ein Schreibtischtäter. Ich sitze gerne im Büro.
Was ich aber nur äußerst ungern mitmache sind Dienstreisen.

Nö. Brauche ich nicht.

Aber manchmal lassen sich diese nicht umgehen. 
So auch letztens…

Was ich aber äußerst geil finde ist, wenn der Studi-Praktikant dich mit einem Kaffee nach deinen Wünschen im Raucherbereich (als Nichtraucher) am Gleis erwartet.

Nicht das er mein priv. Sklave wäre, anscheinend habe ich vorher per WhatsApp genug gemimmit das er Mitleid mit mir hatte. Egal. Hauptsache Kaffee. Äußerst geil. Im Raucherbereich.



2 Kommentare:

  1. Na toll, und ich versuche schon seit Jahren ganze Auszubildenden-Generationen davon zu überzeugen, daß es für ihr weiteres Fortkommen äußerst günstig wäre, wenn ich morgens einen Becher heißen Kakao mit Sahne auf meinem Schreibtisch vorfinden würde. Natürlich ohne nennenswerten Erfolg. Blöde moderne Zeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Azubis haben wir keine. Ist auch "mein" erster Student. Sonst habe ich das Glück der Schülerpraktikanten. Finde ich recht anstrengend. habe das Gefühl mir den Mund fusselig zu reden. Abends habe ich dann keine Worte mehr übrig.

      Ich musste noch nicht mal einen Erpressungsversuch starten á la "wenn … dann wird sich deine Beurteilung sehr positiv lesen :-)
      Glück muss man/Frau haben :-)

      Vielleicht wenn du auf die Sahne verzichtest? Probiere es aus :-)

      Löschen