Montag, 23. Januar 2017

Einfach nur schlafen …



… oder ich will dieses Gen!


Ich bin müde, tappe Richtung Heimat Bett und überlege derweil, ob ich heute mal wieder auf meiner LieblingsSchlafSeite (LSS) nächtige. Müsste doch drin sein. Ist es leider nicht immer, da ich mal auf die Schulter geknallt bin. Nichts gebrochen, nur geprellt, aber manchmal noch etwas fies.

OK, Links also.
Das Gesicht zum Fenster. Das mag ich.

Mit dem Popo zurecht gerutscht, auf die Matratze zentriert, würde ich mal sagen. Links also. Bleibt die Frage, auf die Schulter oder die Schulter nach  hinten weg gedrückt, sodass ich eigentlich aufs Gesicht kippen müsste, wenn ich nicht vorher schon das eine Bein angewinkelt hätte.
Merke: Winkel sind immer gut. Beim Bauen und im Bett.

Liege ich abgeklappt nach hinten, schläft mir gleich die Hand ein, ist also nix für länger. Gut, dann auf die Schulter. Das Knie ist angewinkelt. Die Decke muss noch dreimal gewirbelt werden bis sie punktgenau landet.

Naja, vielleicht nicht ganz. Hinten fehlt es noch ein bisschen. Das wird fix zurechtgezuppelt.

Jetzt der andere Arm.
Drüber oder drunter.
Nach was ist mir heute?
Ist es kalt oder warm?

Drunter. Gut. Hätten wir das auch geklärt.

Dann die Decke in den Nacken bis unter die Ohren geschafft. Die Ohren müssen frei sein. Immer. Weiß auch nicht warum. Decke geht immer nur bis zu den Ohren. Von mir aus über Mund und Nase, aber nie über die Ohren.

Jetzt noch die Hand platzieren. Hinter dem Rücken, auf den Oberschenkel oder vorne abgelegt? Die Hand abgeknickt und aufgestützt, halb offen oder um etwas umklammert, Decke zum Beispiel.

Ich probiere alles aus. Ein zweites mal und entscheide mich für nach vorne unter das Kissen geschoben.
Dabei rutscht die Decke und der Nacken liegt frei. Zurechtgezuppelt.

Jetzt muss noch der eine Fuß richtig gelegt werden.
Gestreckt, abgewinkelt oder nach außen gedreht?
Mir ist nach Strecken.

Mist. Die Decke ist zu kurz. Die Zehen lugen raus.
Wer Katzen als Mitbewohner hat weiß, ganz schlechte Idee.
Decke wieder zurechtgezuppelt.
Unten passts. Oben natürlich wieder nicht.

Und jetzt fällt mir noch ein das ich unendlich durstig bin.
Rausgewühlt aus der Konstruktion und zur Wasserflasche gegriffen.

Ich brauche nicht zu erwähnen das ein Teil des vorangegangenen jetzt wieder holt wird?!
Und das Fenster ist auch noch nicht gekippt. Entweder noch mal aufstehen oder den Mann bitten. Aber der ist schon im Tiefschlaf. Und das obwohl wir gleichzeitig ins Bett sind.

Kruzifix aber auch.
Dieses eine männliche Gen.
Müde. Umfallen. Schlafen.

Genau DAS, das hätte ich auch gerne ….


6 Kommentare:

  1. JESSES !!
    Das liest sich ja, wie eine ABM- Maßnahme!!
    Da ist die halbe Nacht rum, bevor alles an seinem Platz ist...Du Arme!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe noch nicht den pustenden Mann, das einzelne Haar welches an der Nase kitzelt oder das mehrfache, bewusste entspannen des Kiefers mit eingebaut. Oder doch? :-)

      Löschen
  2. Müde. Umfallen. Schlafen. - ich hab es, ich hab es ...

    ... ist das jetzt gut oder schlecht?! Zumindest erklärt´s Einiges - Gutes und weniger Gutes. ;-)

    Unsere Katzendame beißt keine Füße, legt sich aber dort gern hin, also am Fußende, zum Kuscheln, manchmal lieg ich somit die halbe Nacht verkehrt rum ... ich bin ja die "Kuschelmaschine" für die Schnurrmaschine. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es?
      Kann ich es dir abkaufen? Leihen? Nur mal kurz anfassen? *heul

      Löschen
    2. 1. Nein, 2. Nein ... und 3. ...ok, aber nur mal ganz kurz...




      Oh, kommst ja gar nicht an ... tja, dann doch weiter wie bisher. *ätschebätscheFingerundZungezeigmitGrinsen* ;o))

      Löschen