Dienstag, 24. Januar 2017

Aaaahrrgh …



… erwähnte ich mal, dass ich ein Morgenautist bin?

ja ja, das ist nicht pc, ich weiß, macht mir einen adäquaten Vorschlag und ich ändere es ab


Morgens in der Villa gedankenhüpfer sind die Spuren gelegt. Die, in welchen ich mich bewege. Schleichend.
Schlurfend.
Mit den Augen auf Halbmast.
Das Hirn noch im Tiefschlaf.
Ihr wisst schon …

Es maunzt vor der Terrassentür. Das ist der Kater. Friert sich wahrscheinlich den Arsch ab. Was muss er aus bei diesen Temperaturen raus der kleine Kerl.

Ich öffne die Türe und er kommt stolz wie Oscar in die Bude.
Mit Geschenk.
Das noch noch lebt.
Vor lauter Freude bekommt er das Maul nicht mehr zu und lässt es plumpsen.
Das Geschenk.
Und weg ist es.

Und nu komme ich wirklich ins stottern. Die Morgenroutine ist eh hin, aber mit Blick auf die Uhr, müssen Entscheidungen getroffen werden.
Weitreichende Entscheidungen.

Lösung A
Ich gehe duschen, lasse den Kater vor dem Regal hocken, irgendwann wird er sie schon bekommen, die Maus.

Ergebnis A
Ich komme abends nach Hause, in der Wohnung fand ein Schlachtfest statt, der Kater hat die Maus bekommen und der Mann, nun der, is not amused.
Not not.
Der hat's nicht so mit Mäusen.

Lösung B
Ich helfe dem Kater das Geschenk zu fangen und werfe meinen kompletten Zeit- und Routineplan über Bord.

Ergebnis B
Das Geschenk wurde morgens wie auch immer entsorgt, der Mann kommt abends heim und alles paletti.


B etwas ausführlicher sah dann so aus:
Das Regal abgeräumt, auseinander gebaut, großes Glas geholt samt Pappe, die Maus aus der Ecke gelockt und ins Glas huschen lassen, draussen im Bademantel (wir erinnern uns, noch nicht geduscht etc) die Maus in die Freiheit entlassen, geduscht etc und mit etwas Verspätung auf den Weg zur Arbeit gemacht.

Den Kater natürlich nicht zeitgleich heraus gelassen, der hätte das arme Ding dann endgültig erledigt.

Dafür tobt und randaliert er jetzt in der Wohnung. Bin gespannt was der kleingemacht hat.


*soifz



7 Kommentare:

  1. Na, da hättest aber auch mal den Mann ran lassen können...

    Den großen, starken Mammutjäger ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mammutjäger hat´s aber nicht so mit Mäusen, wie oben angeführt wurde. Er hat hoffentlich andere Vorzüge ;-)
      Kalendarische Grüße

      Löschen
    2. Der Kalender hat's gesagt. Der große Kerl kann so gar nicht mit den kleinen Kerlchen. :-)

      Löschen
  2. Und das Alles nach wahrscheinlich nur 45 min. Schlaf!
    Oder wieviel bleibt über, nach Decke zupfen und Decke zupfen und Decke zupfen und....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erfasst. Du Streber :-)

      Schlaf ist ehr sehr kostbar und rar und qualitativ auch noch unterschiedlich.
      Schlaf ist ….

      Löschen
  3. Tja ... manchmal verliert man und manchmal ... ... ... gewinnen die Anderen!

    Aber mal so für mich:
    Lösung und Ergebnis A sind anders als bei erfolgtem B?
    Der Menne ist nicht "is not amused" das der Kater ihn durch´s durch die Wohnung toben nicht ZU früh wachgemacht hat und zudem noch ein Chaos vorfindet? VOR sem Wachwerden und Kaffee frühstücken?!?!
    Der muß ja den Kater WIRKLICH lieben ... ok, kann ich nachvollziehen. Die MUSS man einfach gernhaben. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abba natürlich sind die Ergebnisse unterschiedlich. Eklatant!

      :-))

      Löschen