Montag, 15. Mai 2017

Alles geheim hier …



… oder, ich wohne lebe arbeite im Hochsicherheitstrakt.


Wusstet ihr nicht?
Ich habe hier mit höchst geheimen Informationen zu tun.
Oder einige meiner Kollegen sind im Zeugenschutzprogramm und müssen besonders behütet werden.
Oder es war einfach noch Geld da und man überlegte dieses sinnvoll einzusetzen.

Worum geht es eigentlich?

Seit einiger Zeit sind bei uns nun auch die Zwischentüren (und davon gibt es einige) mit einem Schloss versehen, das nur mit dem entsprechend freigeschaltetem Firmenausweis geöffnet werden kann. Die Betonung liegt auf entsprechend freigeschaltet. Klappt natürlich nicht.

Die Kollegen, die ein Büro an solch einer Zwischentür bewohnen, hörten bisher:
trappel trappel trappel
*moin
trappel trappel trappel


Jetzt aber
trappel trappel trappel
kruschel
piiiep
klack
*verfluchtescheisseaberauch
piiiep
klack
dreh
plopp
*moin (sofern die Laune das noch zulässt)
trappel trappel trappel

…und das nicht nur einmal!


Mich hat es bisher nur beim rauchen erwischt. Der Zettel der darauf hinweist, das die Türe nur noch mit Firmenausweis zu öffnen ist, hängt nämlich an der Seite ... ihr ahnt es … genau, diesen Hinweis sieht man wenn die Tür dann hinter einem schon ins Schloss gefallen ist.

So, und nu warte mal das da einer vorbei kommt.
Oder nimm immer zum rauchen das Handy mit, dann kann man ja einen Kollegen anrufen der einen befreit.

Glaube wenn jetzt einer rum geht und diese dusseligen Lanyards verteilt, der ist der King.
Bestimmt!







2 Kommentare:

  1. Es geht doch nichts über eine funktionierende Bürokommunikation.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann nicht nicht kommunizieren ....hab ich mal gehört :-)

      Löschen