Sonntag, 11. Februar 2018

Ui-jui-jui-au-au-au…



… *träller


Der normale Wahnsinn Sonntag:

Ab 7 Uhr im Bett tot stellen, weil sonst der Kater auf der Brust sitzt und durch anstubbsen der Nase irgendwie die Terassentüre öffnen will (ja, da gibt es einen Zusammenhang, fragen Sie nicht).

Gestern beim einkaufen ein schönes Stück geräucherte Makrele erbeutet, nur um heute festzustellen das man (ich) wohl das Stück mit den meisten Gräten erwischt hat. Der gedankenhüpfermann muss kein einziges Mal spucken.

Die bei exxy erstandene, generalüberholte und nicht ganz intakte Uhr für den Fiesta der Eltern versucht zur Diskussion zu stellen. Ergebnis: Rücküberweisung des Geldes. Und ich bekomme bis danunddann einen Schein zur Rücksendung. DAS wollte ich doch so gar nicht. Wollte nur wissen ob es wohl noch eine Uhr gibt und ob ich die eintauschen kann. Bis mir aufgeht das die CO2-Werte für diese dusselige Uhr unverhältnismäßig hoch schnellen würde. Der Verkäufer sitzt nämlich in UK. Nach einigem eMail-wechsel und Entschuldigungen meinerseits, bekomme ich die Nachricht das ich die Uhr behalten soll. Umsonst.

Zwischenzeitlich hat der Mann die Uhr eingebaut, wieder ausgebaut, wieder eingebaut und wieder ausgebaut. Nur um jetzt von mir gesagt zu bekommen das wir die Uhr doch behalten und er sie wieder einbauen kann. Bis wir eine neue gebrauchte gefunden haben.

Der Wert der gekauften Uhr beträgt ca 20 £. Neu würde sie um die 300 EUR kosten. Wahnsinn. Ich finde ja, Uhren werden eh überbewertet.

Das Wetter ist suboptimal und ich mache ein ausgedehntes Mittagsschläfchen. Nicht ohne vorher noch etwas gelesen zu haben. Und mich über meine Protagonistin aufzuregen. So eine dumme Nuss. Werde das Buch wohl nicht zu Ende lesen. Zu viel Aufregung für mich.

Nachmittags versuche ich die Hufe Nägel aufzuhübschen und scheitere an dem Lack. Die Farbe ist toll nur die Konsistenz eine Katastrophe. Nach dem zweiten Durchgang wird es nicht besser, also runter mit dem Scheiß und nochmals von vorne anfangen.

Highlight für den Abend. Es gibt Junkfood. Miracoli. Und Tatort. Das hat doch was ...






2 Kommentare:

  1. Und sei bitte sorgsam mit den Parmesello-Massen. Das Tütchen muß für ein paar Teller Nudeln reichen. :-D

    AntwortenLöschen