Dienstag, 8. Januar 2019

20*C+M+B+19



…oder warum ich den Verein immer weniger leiden mag.


Die Sternsinger waren da.
Also hier bei uns zumindest.
Vermute ich.
Ich hatte da so einen Zettel im Briefkasten, aber, weil ich nicht immer von zuhause aus arbeiten kann, standen sie vor verschlossener Türe.

Die Jahre zuvor sind sie dann um die Ecke gesungen gegangen und haben an der anderen Türe geklingelt.
Das haben sie sich dieses mal gespart.
Einen dieser schönen gelben Zettel für den Briefkasten gab es auch nicht.

Ok, OK, wir leben 2019, Ressourcen müssen gespart werden, vorbei mit dem herumgeprasse, frei nach dem Motto von Brian, Jeder nur einen Stein heißt es jetzt pro Haus nur einen Zettel, oder so.

So richtig fies finde ich aber, wenn du nicht da bist, und deinen Obolus direkt in die Spendendose gibst, tja, dann du armer Tropf, dann bekommst du aus deiner 18 an deiner Türe auch keine 19 gemacht.

Mir ist es ja egal, aber es gibt Hausbewohner, denen liegt da was dran.






Ich mag dieses *gib du erst mir und dann bekommst du* einfach nicht leiden.

Und wenn sie mir schon von Herzen Gottes Segen wünschen, dann sollen sie es Bitteschön auch mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln deutlich machen.


Aber eigentlich frage ich mich, wenn ich dann brav überwiesen habe, kommt dann einer mit seinem Kreidestiftchen vorbei und ändert es?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen