Mittwoch, 2. Januar 2019

Wenn der Alltag einen einholt … No1 von weißichnochnicht



… bleibt nicht viel Zeit zum bloggen.


Aber, hat's einer bemerkt?
Siehste ...



Was ist alles so passiert?

Durch Umstrukturierung im großen Zirkus mache ich einen ganz anderen Job.

Wollte ich nie, hat mit meinem alten auch nur eine µ- große Schnittmenge, gefühlt zumindest. 

Habe ich vorher was erschaffen, muss ich heute delegieren, Listen führen, Mimmimmi-Telefonate führen und immer politisch korrekte Sprüche von mir geben.
Schwer.
Sehr schwer, besonders letzteres.

Kennt man mich ein wenig, kann man mir meine Meinung nämlich vom Gesicht ablesen. Verhindern würde dieses nur eine Klinikpackung Botox. Dazu bin ich aber nicht bereit. Und Führungskraft will ich eh nicht werden.

Und leider leider rede ich meist, wie mir der Schnabel gewachsen ist und denke hinterher darüber nach was ich so von mit gegeben habe.
Vorteil: 100 ehrliche Meinung des gedankenhüpfers
Nachteil: das will kaum einer wissen

Konnte ich also vor geraumer Zeit stolz behaupten mir macht meine Arbeit Spaß und ich gehe nicht nur arbeiten um Geld heim zu bringen, so hat sich die Spirale des Todes Lebens mächtig gedreht.

Aber hier kann ja eh jeder alles.
Fundierte Ausbildung? Quatsch mit Soße, kann man sich alles aneignen.
Studiengang Marketing? Wir operieren doch nicht am offenen Herzen, das ist doch alles easypeasy.

Und so mache ich ... ja was denn eigentlich?
Ich weiß es selbst nicht genau.

Ehrlich gesagt, wenn sich alle Mitspieler zusammenreißen würden, miteinander kommunizieren, über den Trellerrand schauen, dann, ja dann, bräuchte es mich nicht.

Aber ich werde einen Teufel tun und die Klappe aufreissen.
Dieses eine Mal nicht.
Wirklich nicht.

Stattdessen werde ich versuchen eine Gehaltserhöhung zu bekommen. Ja, richtig gehört. Für den Scheiss den ich jetzt mache, dafür gibt es nämlich mehr Geld alswie für meinen alten (geliebten) Job.

Aber ehrlich ... wollt ihr es wissen?
Glücklich bin ich nicht.
Ich gehe ja bald in Rente ... 2036 laut meiner Rentenkasse, die mich jedes Jahr freundlich darauf hinweist.

Das war No 1 von weißichnochnicht




2 Kommentare:

  1. Natürlich habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen, wie ruhig es hier war. Also echt jetzt, so was von aber auch.

    Und Rente? 01.06.2033. Bald kann ich die Tage zählen.

    Das Zeug von heute bis zum Ziel überstehen wir noch. Du und ich. Nicht zusammen, aber dennoch.

    AntwortenLöschen