Donnerstag, 3. Januar 2019

Was ist sonst noch passiert … No 2 von weißichnochnicht



… während meiner Blogerabstinenz


Einige (Familien-) Fäden laufen bei mir zusammen.

Da spricht der eine nicht mit dem anderen, der andere will nicht mit dem, der hat kein Interesse mit jenem zu kommunizieren und andere, tja, deren Beweggründe kenne ich auch nicht.

Trotzdem versuche ich die Fäden weiterhin zu einem dicken Tau zu verzwirbeln.
Mehr oder weniger erfolgreich.

Es ist anstrengend zu versuchen verschiedene Charaktere zu kanalisieren, besonders wenn es sich um Familienmitglieder handelt. Denn, jeder weiß, Familie sucht man sich nicht aus, die bekommt man gratis bei der Geburt mitgeliefert.

Take it or leave it

Im letzten Jahr (besser gesagt hat es eigentlich schon vor 2 Jahren begonnen) habe ich
• den Faden meine Nichte verloren
• den Faden meines Neffen verstärken können
• den Faden meiner Schwester nur noch als Seidenen bezeichnen können
• den Faden zu meiner Mutter manchmal gerne gekappt
• den Faden zu meinem Vater konstant gehalten
• den Faden zum gedankenhüpfermann verstärkt

Hinter jedem Faden steckt eine Art Reise, die nicht immer schön war/ist. Die mich beschäftigt, manchmal mehr alswie mir lieb ist. Die ich oft aus eigenem Antrieb aber nicht unterbrechen kann.

Diese Fäden, sie zu kappen fällt mir schwer. Obwohl es mir mitunter besser gehen würde wenn und überhaupt. Aber wie es so ist, gekapptes, zerbrochenes oder defektes zu reparieren ist nicht immer möglich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen