Dienstag, 12. November 2013

gedankenhüpfer goes shopping…

Gretchen: 
"Hör doch mal auf so auf die Tasten einzuballern"
Marc: 
"Du kümmerst dich um das Kind, ich mich um die Technik, 
wie es die Evolution in Jahrmillionen entschieden hat"
(Doctors Diary/2. Staffel)




…Elektronikladen, Buchladen und Nordsee.


Ich BRAUCHE einen gescheiten USB-Hub. Einen guten. Mir geht die dauernde umstöpselei gehörig auf die nicht vorhandenen Eier. Also in der Mittagspause ab in die Mall.

Der Elektronikmarkt meiner Wahl, irgendwas mit einem Planeten, nein, nicht Merkur, das ist die (Spiel-) Hölle, sagen wir mal Pluto, ach nee, das ist der Hund von Mickey Mouse, hmm, Venus ist die mit der Liebe uns so, ach ist das schwierig … *soifz. Ihr wisst schon welchen Markt ich meine, ist ja auch eigentlich ganz egal.

Im Elektronik-Paradies dann auch recht schnell einen Verkäufer angelächelt (ich glaube ja als Frau hat man es da leichter) und einen passenden USB Hub gefunden. Bedingung war das Netzteil und er muss sowohl Mac wie Dosen kompatibel sein.

Die zweite Staffel vom Tatortreiniger durfte auch noch mit. 
Da schleich ich auch schon ne Weile drumrum.

Dann ab in den Buchladen. 
Da muss ich aufpassen. Die sind wie ein schwarzes Loch. Da verschwinde ich drin und ward 3 Stunden nicht gesehen (und ich hab doch nur 45 min Mittagspause - das passt irgendwie nicht zusammen). Also Buchläden, der Gedankenhüpfer-Mann weigert sich ja mittlerweile dort mit mir hinzugehen. Versteh ich gar nicht … ich werde da meist ausgesetzt abgesetzt und später wieder geholt.

Wo war ich? Buchladen … wirklich nur ganz ganz kurz rein … epic fail - wen wunderts. Hab ich doch gleich gesagt, schwarzes Loch und so.

Im Fischmarkt noch schnell ein Brötchen geschnappt damit ich wenigstens irgendwas in den Magen bekomme.

Wieder am Rechner muss ich doch gleich das neue Dingens-HUB ausprobieren. Sieben Steckplätze, damit müsste ich ne Weile auskommen. 

Unter den Tisch, einen freien Stecker gesucht, gefunden und das Kabel zwischen der Schreibtischlücke hochgefädelt. Oben an den Rechner angeschlossen. Blaues Licht brennt. Alles OK.

Dann gleich mal den Stresstest durchführen. 7 USB-Sticks rein klemmen und schauen ob alle gemountet werden. Prima, das klappt. Dann einen Stick mit dem Scanner austauschen. 
*gnpf* das klappt nicht mehr. Vielleicht überlastet? 

Plan B … alle Sticks raus und nach und nach wieder reinstecken. Aber auch ganz ohne Sticks läuft der Scanner nicht. OK. Dann eben nicht. Probieren wir die externe Festplatte aus. 
*gnahh* - geht auch nicht. Da hab ich mir ja wieder was andrehen lassen, von wegen Frau und Vorteil im Technikmarkt. Pfff. Blöder Hub. Der ist genauso wie der blinkende Tannenbaum den ich im Moment zu Hause habe. Nur Gerümms kann ich da einstecken. Zumindest zeitgleich.

Die Verpackung ist aufgerissen nicht sehr sorgsam geöffnet. Umtauschen ist wohl nicht mehr … merde.

Jetzt aber erstmal wieder was arbeiten.

Abends dann beim zusammen räumen, alle Sticks, Festplatten und haste nicht gesehen abstöpseln, und den neuen USB-Hub. Der zwar mit 7 Sticks funktioniert, nur nicht mit "schwerem Gerät".
Geh mir aus den Augen du Teil. Morgen wirste ersetzt. Ein anders muss her. Jawoll.

Und dann … routiert es im Kopf, die Glühlampe beginnt zu leuchten, die Augen rollen. Das darf doch nicht wahr sein … 

Kopf –> Tisch

Da hab ich doch vergessen den Stecker für die Stromzufuhr an den tollen neuen Hub zu klemmen.
Hab ich schon erwähnt das ich einen neuen, prima funktionierenden USB-Hub mit 7 Steckplätzen habe? Nein? Nun denn, ja, hab ich, heute erstanden  :-)

5 Kommentare:

  1. Pfff
    Immer diese technischen Tücken.
    träller: *weil ich ein Mädchen bin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll, nu hast du mir einen Ohrwurm verpasst ... ich höre die ganze Zeit das Mädchen-Lied :-)

      Jaaa, diese Tücken sind mein Salz in der täglichen Suppe.
      manchmal ist es so offensichtlich das ich vor lauter Wald ... Bäume und so, weisst schon.

      Löschen
  2. ...mir noch nie, nie nie passiert.
    Boahhh, immer diese Mädchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nie? NIE??
      Du weisst gar nicht was dir da entgeht :-)

      Löschen
    2. Jetzt wo Du es so dahin geschrieben hast, merke ich erst wie arm mein Leben sein kann.....ich bin betrübt.

      Löschen