Dienstag, 12. November 2013

Jekyll and Hyde…

"Sowohl die StVO als auch die StVZO 
gelten jeden Tag des Jahres, 24 Stunden lang. 
Sie werden weder durch Nachtzeit, Feiertag 
oder ähnliches außer Kraft gesetzt."
(Netzfundstück)


…oder "The Beast inside"


Sehr geehter Herr BMW-Fahrer,
Schnullerbacke,

aufgrund ihres noch recht jungen Alters will ich mal davon absehen das Sie wahrscheinlich noch nicht so viel Fahrpaxis besitzen.
hast du deinen Führerschein bei e*ay ersteigert?

Wie Sie vielleicht vor nicht gar zu langer Zeit in der Fahrschule gelernt haben, wird eine Auffahrt zur Autobahn auch Beschleunigungsstreifen genannt. Dies vereinfacht das einfädeln im laufenden Verkehr.
Eine Beschleunigungsstreifen ist ein Beschleunigungsstreifen ist ein Beschleunigungsstreifen. Punkt.

Sofern es eine passende Lücke gibt, setzt man den Blinker (auch Fahrtrichtungsanzeiger) und fährt zügig auf die weiterführende Fahrbahn ohne den folgenden Verkehr zu einer Vollbremsung zu zwingen.
Wenn keine Lücke vorhanden, entweder Gas geben oder sich zurückfallen lassen. Ganz schlechte Idee ist es, parallel zu einem fahrenden Auto (mir) heraus zu wollen. Ich werde den Teufel tun und in die "Eisen gehen" damit du Vollhorst, der mehr PS unterm Arsch hat wie ich, gemütlich auffahren kannst. Denk mal drüber nach - sofern du überhaupt denken... ICH denke das ist vergebene Liebesmüh an dieser Stelle.

Es nutzt nichts den anderen Autofahrer mit (unfreundlichen) Handzeichen zu beschenken, denn dieser wird in der Regel nicht darauf eingehen.
Das ist einer der Momente in denen ich mir wünschte ich könnte Gebärdensprache. Leider hast du es nicht von meinem Lippen abgelesen was ich von dieser Situation gehalten habe.

Das zeugt nicht von einer guten Kinderstube. Ein wenig angemessene Erziehung könnte man heute schon erwarten, besonders Fremden gegenüber.
Hat dir niemand beigebracht aufrecht zu sitzen? Hat schon mal jemand zu dir gesagt das es richtig scheixxe aussieht wie ein "Schluck Wasser in der Kurve" bzw bei uns sagt man wie "halb acht" auf dem Sitz herumzuflätzen? Das war schon zu meiner Zeit sowas von out und prollig.

Zu meiner Verteidigung kann ich sagen das ich diese Strecke nun seit über 10 Jahre fahre, ich kenne sie in und auswendig und ich weiß was mein Fahrzeug zu leisten vermag. Will heißen, ich WEISS wann ich Sie richtig ärgern kann (auch mit meinem kleinen Fifi) - was ja dann auch geschehen ist. Aber dies war eine reine Erziehungsmaßnahme. Lernen Sie daraus.
Auf solch eine Herausforderung deinerseits kann ich nur eingehen, ich kenne die Strecke und mein Auto aus dem Effeff, da ziehst du  den kürzeren und da hilft auch alles Geschrei, geblinke und gewinke nicht. Da werd ich zur Rampensau. 

Ein Tipp noch zum Schluss, wer auch immer die Mähr - Sie verstehen was eine Mähr ist? Eine Sage, eine Legende, nun ja, wer auch immer Ihnen erzählt hat, das eine aufgehängte CD am Rückspiegel Sie vor Radarkontrollen schützt, hat Sie angelogen. Sorry wenn ich nun Ihr Weltbild ein wenig zerstörrt habe.
Du kleiner Straßenautist, fahr weiter mit deiner Blink-Blink-CD herum und wundere dich weshalb du geblitzt wirst.

Mit freundlichen Grüßen
Auf nimmer Wiedersehen 




Man was war ich sauer…





14 Kommentare:

  1. Gnii!!!

    Wie herrlich geschrieben!

    Heute sind aber auch wieder hirnamputierte unterwegs.
    Hier auch;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, der Text kam von Herzen :-)

      Leider glaube ich das ... wie sag ich es politisch korrekt ... ach scheiss drauf ... na also, das da nix zu amputieren war.

      Leider sind sie überall ... V - die Besucher, sie kommen und werden immer mehr :-)

      Löschen
  2. Ist doch schön wenn das Adrenalin so durch den Köper zischt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Hans, wieder hier, freue mich ..

      Adrenalin mag ich eher VOR der Kürbissuppe :-)

      Löschen
    2. War nie weg.....
      Kürbissuppe rulezzzz

      Löschen
  3. Ja, so als Pendler kann man am Ende eines Arbeitstages immer wieder die eine oder andere Geschichte vom Autofahren erzählen ... auch echt toll sind die Fahrer, die, wenn sie es nicht geschafft haben, bis zum Ende des Beschleunigungsstreifen rüberzuziehen, der Meinung sind, dass man tatsächlich ANHALTEN MUSS .... Dumm isses für den hintendran, der weiß, dass das genau FALSCH ist .... da könnt ich immer wieder aussteigen, Fahrer aus dem Auto zerren und schütteln *ggrrrrrrrr*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm.... *räusper*

      Ich hab das aber auch so gelernt, dass man anhalten muss.
      Jetzt ist es aber natürlich schon ein paar Jährchen her, dass ich den Führerschein erworben habe und da kann sich auch mal was ändern. (Abgesehen davon, dass mir der Beschleunigungsstreifen bisher immer gereicht hat, ich fand das damals in der Fahrschule auch komisch als man mir das beibrachte, dass man am Ende anhalten muss, weil ich das gefährlich fand, weshalb ich mir diese Regel auch so gut merken konnte).
      Jetzt habe ich doch aber gleich mal Tante Gugl gefragt und siehe da: Was Wiki da sagt...
      Ich meine ich geb dir Recht, dass es total gefährlich ist, aber es ist in jedem Fall gemäß der StVO das richtige Verhalten, weshalb der Hinterherfahrende damit rechnen muss...
      Also falsch ist es offensichtlich nicht..

      LG
      Schlaubischlumpf aka Lady Crooks

      Löschen
    2. Ich habe "Anonym" so verstanden das die auf der Beschleunigungsspur erwarten das man anhält. Also die auf der Autobahn ... und so stehts auch im Wiki.
      Und klar, wenn der /die Fahrer (in) es nicht schafft auf der Strecke sich in den Verkehr einzufädeln und abbremst ist hintendran derjenige der Auffahrlooser. Der hat nähmlich das Problem rundum zu schauen, was macht der Depp vor mir, der Fahrer neben mir bzw der hintendran ... Achja, Pendeln macht Spaß :-)

      Löschen
    3. komisch ... ich hab das deshalb so genau in erinnerung, weil ein mitfahrschüler genau deshalb bei der prüfungdurchgefallen ist, weil er (als fahrzeug, das auf die autobahn auffahren wollte) am ende des beschleunigungsstreifen angehalten hat (weil er nicht einfädeln konnte) und nicht weitergefahren ist - das ist allerdings schon 30 jahre her und mir ergab sich auch der sinn, denn stehend einfädeln vom standstreifen her ist anstrengender bzw. gefährtlicher ....

      fakt ist aber, dass viele autofahrer vergessen, dass sie BESCHLEUNIGEN müssen .....

      sorry fürs anonym ... im internet bin ich immer anonym unterwegs - das kann ich nicht anders ....das will ich nicht anders

      Löschen
    4. So, da hat die Lady also mal wieder Recht gehabt und ICH habe es verkehrt verstanden. Pfffff

      Liebe anonym, kein "Sorry" nötig, wenn du das für dich so entschieden hast dann ist es eben so ... freue mich trotzdem das du dich zu Wort gemeldet hast.

      Löschen
  4. 'Ein Beschleunigungsstreifen ist ein Beschleunigungsstreifen ist ein Beschleunigungsstreifen. Punkt.'

    ich sag das mindestens 99,9% mal am Tag.......aber die "FührerscheinimLottogewinner" vergessen immer am ANFAG der Spur auch das Gaspedal durchzutreten. *genervtaugenroll*

    Aber wehe sie sind endlich auf der Autobahn, dann stoppt sie niemand, auch nicht die Tempolimitschilder. ...tztztz...

    Genial geschrieben. Mehr davon, mehr davon.^^
    LG Rotzlöffel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE.

      Aber ich glaube nicht das ich dieses Niveau halten kann.
      Es war sehr spontan geschrieben, aus dem Bauch heraus.

      Aber es freut mich sehr das mein Geschreibsel gut angekommen ist - trotz einiger *räusper* Kraftausdrücke :-)

      Löschen
    2. Och, diese Kraftausdrücke müssen raus, sonst platzt man. Ich fluche immer laut vor mich hin, und auch oft nicht ladylike.^^

      Gut zum "Aufregen" sind auch die 'Seltenmitbeifahrer', immer ganz neutral, nicht verstehend, das ich mich aufrege und (natürlich) ohne eigenen Führerschein. *augenroll* ....aber mir sagen(beibringen) wollen, wie ich mich souverän und gelassen verhalten soll?! :-))

      Löschen
    3. Souverän? Was ist das? Kann man das essen?? ;-)

      Löschen