Donnerstag, 14. November 2013

Trio Infernale…


"Wir sind Kollegen, keine Freunde!
Wir sind ja auch nicht hier 
um uns gegenseitig die Haare zu machen 
oder unsere Tage zu bekommen!"
(Stromberg / Serie Stromberg)




… oder "ich habe es getan".


Weiß noch nicht ob es gut war. 
Oder schlecht. 
Oder wiedermal zu impulsiv. 
Oder genau richtig weil wichtig. 

Oder oder oder…

Um Stromberg (siehe Zitat) mal zu wiedersprechen, 
DOCH, irgendwie sind wir schon Freunde, 
zumindest mehr wie Kollegen. Empfinde ich jetzt so.

Und weil ich mal wieder meine Klappe nicht halten konnte…


Herzlich willkommen 
Büromann und Hase.

Der Büromann (aka Tagesmann, irgendwo erwähnte ich es schon) und ich sitzen seit gefühlten 1000 Jahren zusammen. Einer der sehr wenigen die mich verstehen, mit denen ich klar komme, dem ich hier vertraue, der mich immer wieder runterholt wenn ich anfange zum HB-Männchen zu mutieren, von dem ich lerne, Kritik annehme.
Einer der alltagstauglich ist, unkompliziert und einfach mal macht.
Mit dem ich lache, diskutiere und sehr viel privates austausche.
Der mir ohne große Worte jedes Jahr zur Weihnachtsfeier sein Sofa als Asyl anbietet (mit Frühstück!!), einer der auf dem Boden geblieben ist und und und. 

Nicht zuviel Lob, der hebt sonst ab   :-)


Seit einiger Zeit - Kinners was die Zeit vergeht - also, seit ca. 5 Jahren gibt es eine Dritte im Bunde. 
Der Hase. 
Genauso offen und unkompliziert. Man muss sie einfach gern haben. Kommt oft zu uns rüber, aus Gründen. Kann mit ihr genauso reden wie mit dem Büromann. Ist fast auf dem gleichen Infostand - zumindest was das private angeht - wie der Büromann. Habe selten ein weibliches Wesen entdeckt zu dem ich so schnell Anschluss gefunden habe.

Wir drei, das Trio Infernale.

Abgesehen das die private Verständigung gut klappt. 
Wir können auch gut zusammen arbeiten.

Zum Beispiel Brainstorming. 
Bei uns leider ein fast vergessenes Werkzeug, klappt mit den beiden prima. Ideen werden diskutiert, verworfen, wieder hervor geholt und keiner fühlt sich aufs Füßchen getreten wenn sein kreativer Input nicht weiter ausgearbeitet wird. RICHTIGES Teamwork eben. Ein tolles miteinander.

Und die beiden wissen nun um den Blog.


Und wenn ich mal Zeit habe, lerne ich sticken und mache Euch sowas:



und das meine ich im allerpositivsten Sinne  :-)

9 Kommentare:

  1. Brauchst nicht Sticken zu lernen, es gibt Stoffmalfarben und Schablonen. ;-)

    Und schön, wenn man sich in einem bomben Team blind versteht. Selten genug heutzutage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist selten und mir auch bewusst das ich so ein Glück habe. Ich weiß es zu schätzen :-)

      Löschen
  2. Super!
    Dann kann ich mein Dalli-Klick ja an den Tagesmann oder den Hasen schicken, ich bin doch so grottig im Photoshoppen und die können das bestimmt und du kannst mitraten *freu*
    Ist ja nicht so, dass Besucher in Bloggerhausen auf der faulen Haut liegen dürfen;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre eine Idee - wobei ich nicht weiß ob sie hier jemals kommentieren bzw sich zu erkennen geben, das wird sich zeigen…

      Würde dir eine Art "Fernkurs" beim Photoshop weiterhelfen?

      Löschen
    2. Hm, die brauchen ja nicht kommentieren sondern mich nur kontaktieren;-)

      Photoshop"fernkurs"?
      Wer weiß, könnte was bringen. Ich habe aber kein Photoshop sondern GIMP

      Löschen
  3. Ich bin ein bisschen neidisch....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, das kann ich verstehen, ich hatte es auch schon anders. Bin mir meiner Kollegen sehr bewusst und geniese das auch.
      Und jetzt höre ich auch mit dem Finger in der Wunde rumzurühren.

      Löschen