Montag, 7. März 2016

Endlich begriffen…


… hat ja nur etwas über 15 Jahre gedauert.


Ich arbeite in einem Haus für Quartalsirre.
Glaube  dass hier heimlich abends alle von dem Scheibenleckerbus abgeholt und abends gut weggesperrt werden.

Mir war ja immer schon klar das ich keine Führungskraft sein will.
Zu viel politisches rumgeeiere.
Zu viel Wetterfähnchen.
Zu viel zu viel.

Bisher habe ich die Teamleitung (kleine Chefin) auch immer noch ein wenig in Schutz genommen. Sie mag ihre Macken haben und sein wie sie will, aber die arme Sau sitzt dermaßen zwischen den Stühlen, das sie mir oft leid tut.

Was ich aber gerade eben erlebe, lässt mich irritiert die versteckte Kamera suchen…


Sie ist erkrankt.

Telefon auf mich umgestellt.
Ist ja OK, so viele Anfragen sind es nicht. Und was ich nicht beantworten kann bitte ich per Mail an sie zu senden.

Und jetzt kommt der Knaller…
Ein Praktikantenplatz ist zu besetzen.

Die Frage, ob wir uns für einen entscheiden können, ohne ihn live gesehen zu haben steht im Raum. Also nicht in meinem Raum, mir ist das wumpe. Aber ob sie das so entscheiden kann, daran zweifelt sie.

Also bitte, sie hat Telefoninterviews geführt, eine Vorauswahl getroffen … warum soll ICH den jetzt herbestellen, mir anschauen und ein Feedback abgeben?

Erstens habe ich keinerlei Befugnisse in dieser Richtung, keinerlei Erfahrung, welche komplizierten Vorgänge ich hier vorher anstoßen muss, damit ich nicht von der Complienceabteilung abgeführt werde und überhaupt, keine Unterlagen, was bei den Telefoninterwievs abgefragt wurde oder worauf ich laut internen Richtlinien zu achten habe.

Aber anschauen soll ich ihn.
WOFÜR?

Suchen wir gerade den nächsten Präsidenten?
Einen König?
Es ist ein Praktikant!!

Abgesehen das bei einem Gespräch, er sowieso versucht seine beste Seite zu zeigen und evtl auch noch aufgeregt ist, glaube ich pers. nicht einschätzen zu können, ob er ins Team passt oder nicht. Das wird sich eben rausstellen.

Das einzige was ich sagen könnte wäre ob er MIR sympathisch ist. Aber das ist kein geltender Parameter.

Also, so what … wenn er nicht passt, ist er nach einem halben Jahr wieder weg, und das sitzen wir doch auf einer Arschbacke ab. Man kann also nüscht verkehrt machen.

ODER??


Sonst kann ich nichts vermelden, außer das eben Montag ist …






2 Kommentare:

  1. Schätze,Du sollst gucken,ob er knackig ist,damit die kleine Chefin nicht durch den Anblick eines Dumbos pikiert wird :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *andiestirnbatsch

      Klar, DAS wird es sein.

      Dumm nur das wahrscheinlich unsere Geschmäcker weit auseinander liegen :-)

      Löschen