Donnerstag, 31. März 2016

Früher war das irgendwie …



… ganz anders.

Aber wirklich.
Früher, ja, da waren die Vegetarier noch gestandene …fleischlose. Und sie waren stolz darauf. Auf ihre Grünkernbratlinge, Sojadings und was weiß ich nicht noch alles.

Ich habe sie immer ein wenig bewundert.
Weil so ganz ohne, kann ich nicht.
Einschränken. Ja, aber der totale Verzicht?
Schwer.
Sehr schwer.


Und was sehe ich jetzt vermehrt an meinem persönlichen Stresstag?
Ihr wisst schon, Samstag, der Wocheneinkauf.

Habt ihr es auch bemerkt?
Auf nichts mehr ist Verlass…

Da ist die Firma mit der Moulin Rouge, bekannt für Fleischwaren und was macht die?
Vegetarischen Schinken.
Ist das nicht paradox?



Schinken … ich bin ja nicht die Köchin, aber ich glaube gelernt zu haben Schinken kommt vom Schwein, ergo Fleisch.


Oder Schnitzel.


Meiner Meinung nach auch tierisch. Kalb oder Schwein. Vielleicht auch noch Exoten vom Geflügel wie Hähnchen oder Pute. Das war es aber schon. Und hier? Schnitzel aus … ja was denn eigentlich?


Oder hier … die waren doch auch bekannt für Fleisch. Und nu das.


Und die Vegetarier scheinen darauf zu stehen, sonst würde das Produkt ja wieder aus den Regalen verschwinden wenn es nicht gekauft und so vor sich hingammeln würde.


Der Knaller ist aber das.


Schaut euch die Bilder an. Ist doch gar nicht mehr vom "richtigen" Fleisch zu unterscheiden. Warum muss das?

War die ursprüngliche Ideologie nicht die, das die Vegetarier bewusst auf Fleisch verzichten? Den Tieren zu liebe? Und der Gesundheit zu liebe? Ethisch und gesundheitliche Gründe eben? Und warum essen die jetzt etwas was 1:1 wie Fleisch ausschaut?

Verstehe ich nicht.
Nicht nur das es total gefaket ist, das müsste doch gegen jede Ehre eines Vegetariers gehen, oder?


Wo seid ihr Vegetarier, klärt mich auf …






12 Kommentare:

  1. Ähnliche Gedanken hüpfte ähm hegte meine Angetraute auch schon. Und ich konnte noch nicht mal widersprechen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schlimme waren bestimmt nicht die Gedanken, sondern das du nicht widersprechen konntest, gib es zu :-))

      Löschen
  2. Ich bin kein Vegetarier, aber ich reduziere meinen Fleischkonsum. Ich ess gern Fleisch. Diese Produkte machen es mir einfacher und gerade die Aufschnitte, die du gepostet hast, schmecken fasst alle wie "echt". Mag sein, dass die ursprüngliche Ideologie war, bewusst auf Fleisch zu verzichten und es gibt sicher auch Vegetarier, die über diese Produkte die Nase rûmpfen. Aber Leute werden aus den unterschiedlichsten Gründen Vegetarier und leben das halt auch unterschiedlich. Und hey, warum gibt es alkoholfreies Bier? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die schmecken wirklich wie "echt"? OK, dann kann ich mir gut vorstellen weshalb das gekauft und verzehrt wird.

      Btw, die Idee des alkoholfreien Bieres hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

      Ich bin ein Gnarf :-)

      Löschen
  3. Warum Vegetarier das essen? Weil dafür kein Tier sterben muss. Und lebenslang nur Körner und Kerne auch nicht erfüllend sind. ;)

    Und sonst unterschreibe ich beim Koelschgirl.

    LG Anna
    (Flexitarierin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, aber das ist doch aus Körner und Kerne? Oder nur künstlich? Und dass das nicht erfüllend ist, kann ich mir gut vorstellen :-)

      Aber, um Körner so aussehen zu lassen, muss ich doch einiges gedeichselt haben, oder? Und ob das dann noch so vollwertige Nahrung ist ….

      Egal, jedem das seine, mich hat es interessiert was andere dazu sagen. Vielen Dank für deine Sichtweise. :-)

      Löschen
    2. Das ist nicht vollwertig. Ich weiß nicht mal, ob das gesund ist. Aber Veganer/Vegetarier sind doch auch nur Menschen - auch wenn einige anderes behaupten. ;)

      LG Anna

      Löschen
    3. Echt jetzt? Sind auch nur Menschen? uiuiui :-)))

      Vielen Dank übrigens das du dich zu Wort gemeldet hast, Neu hier?

      Löschen
  4. So richtig verstehen kann ich das auch nicht,außer vielleicht noch "der Abwechslung zuliebe".

    Aber selbst dann,würde ich als Fleischesser nicht auf die Idee kommen,ein Stück Huhn in Form und Aussehen eines Blumenkohls zu kaufen,sondern eine andere Sorte Fleisch.


    Schön,das es Dir offensichtlich wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mr. Yellow hat es wieder mal auf den Punkt gebracht. Da brauche ich einen langen Post und er schreibt einfach was von Hühner und Blumenkohl und bringt es auf den Punkt. :-))

      Danke. Es geht wieder besser. So schnell werdet ihr mich nicht los :-)

      Löschen