Montag, 4. April 2016

Nöliges Miststück …



… ich.

Ich mutiere. Gewaltig.
Und es nervt mich selbst.


Zwei Wochen krank, letzte Woche Urlaub (auch noch unfit), dazu 24/7 mit dem Mann zusammen und ich mutiere zu einem nöligen Miststück.

Darf man/Frau das überhaupt?
Sagen das einem der Mann gewaltig auf den Sack geht? Dürfen Mütter sagen das ihr Kind nervt?


Ich erwähnte es bereits.
Wir sind inkongruent krank, der Mann und ich.
Ich will meine Ruhe (der Esels nennt sich selbst zuerst), er will gehätschelt werden. Knallt das aufeinander … je nach Krankheitszustand sprühen die Funken. Helau. Ähm …

Es hat mir auf alle Fälle gezeigt, wenn wir beide in Rente sind brauchen wir ein Hobby. Jeder sein eigenes. Oder eine große Auswahl an Messer (Neeein, Späße gemacht, so schlimm ist es nicht).

Aber es war grenzwertig.
Und so bin ich froh wieder arbeiten gehen zu können.

War ich froh …


Es hat sich nichts geändert in den letzten die Wochen. Rein gar nichts.

Ich komme heute mal etwas früher an, steht keine 5 Minuten später der neue Praktikant parat. Und keine Sau da der sich um ihn kümmert. Klar, ich bin als Tutor ausgewählt worden. Einer von dreien.  Aber … da erwarte ich doch von meiner Führungskraft das sie mal morgens parat steht und den Jungen in Empfang nimmt. Was soll ich sagen … klappte natürlich nicht. Der hat bestimmt einen prima ersten Eindruck bekommen.

Und dann wieder mal die Drucker. Die, um die wir uns nicht kümmern sollen/müssen/dürfen.
Wir haben 2 baugleiche. Ist einfacher. Haste einen kapiert, kannste auch den anderen bedienen. Nur macht das keiner.

Lustige cyanfarbige Streifen kommen da auf jeder Seite mit raus. Ungewollt natürlich. Stört auch keinen außer mir. War ja klar. Ich hab mich dann mal gekümmert…

Beide (!!!) großen Papierfächer - passen ja nur 2.000 Blatt rein - waren leer gejubelt. Und die Ersatzfächer pfeiften auch schon aus dem letzten Loch. Interessierte natürlich auch keinen. Ich hab's dann aufgefüllt. Und wie ich die letzte Schublade geschlossen habe, ärgere ich mich schon wieder das ich es gemacht habe. Eigentlich hätte ich alles Leerlaufen lassen sollen. Und gucken was passiert …

Und dann ist mir bei dieser Gelegenheit aufgefallen, das scheinbar eine ganze Palette gutes Papier (100gr/glatt gestrichen) verschwunden ist. Habe jetzt alle Druckerräume der Etage und den Keller abgesucht. Weg. Auch unsere Pappen. Weg. Ich meine noch mindestens drei Kisten verpackt zu haben. Aber ich kann mich ja auch täuschen …

Irgendwo steht bestimmt ganz einsam eine Palette Papier und drei Kisten Kapa Graph rum und weinen bitterlich weil sie nicht abgeholt werden. Ich geh' gleich nach Hause, habe noch zwei Tage zu tun bis ich meine E-Mails gesichtet habe und kann dann endlich anfangen alles abzuarbeiten.

Oh wie schön ist Panama … oder so.
Wenigsten habe ich noch alles Passwörter gewusst.
:-)





5 Kommentare:

  1. Welcome back!

    Schön wieder von dir zu lesen.

    Du kannst ja mal eine Bucketlist machen: Welche Orte ich noch unbedingt besuchen will.
    Dann kannst Du im Alter verreisen und den Mann zuhause lassen, dann gibt es keinen Stress. ;-)

    Und Papier zu wechseln hasse ich wie die Pest. liegt aber auch daran, dass ich alle halbe Jahre mal was drucken/kopieren muss, aber genau dann, wenn ich mal was brauche ist das Papier leer.
    da wir alle halbe Jahr im Büro umziehen und somit auch einen anderen Drucker in einem anderen Raum nutzen und die Oragnisation immer den einzelnen Bereichsassistenzen unterliegt, muss ich jedes mal auf die Suche nach dem Paier gehen.
    Sehr nervig!

    Was will ich damit sagen? Ich kann mitfühlen!

    Tja und ansonsten: Keine Ahnung wo dein Papier hin ist. Ich habe es nicht.

    Ach ja und sch... auf den Eindruck den der Praktikant hat.

    Ist doch nicht dein Problem....

    Also: Frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist und jetzt habe ich vor lauter labern die Steilvorlage versemmelt!

      Panama?
      Ach wie schön ist Panama...
      Hübsche Briefkästen gibt es dort. Vielleicht ist dein Papier in diesen verschwunden? ,-)

      Löschen
    2. Es gibt Kollegen, die legen genau die Menge an Papier ein, die sie für ihre Ausdrucke brauchen … ohne Worte.

      Bucketlist?
      Mal schauen … wäre eine Idee.

      Praktikant … ja, eigentlich nicht mein Problem, wenn ich aber bedenke was hier im Vorfeld für ein Geschiss gemacht wurde, bekomme ich diese und die andere Vorgehensweise nicht zusammen. Gar nicht.

      Ahh, es wurde bemerkt, der liebe Janosch musste für den Schenkelklopfer herhalten :-)

      Löschen
  2. Zack - der erste Praktikantenjob schon am Start:
    Papierfachkontrolle.
    Und Fluppen holen.

    Die Idee mit der Bucketlist finde ich gut.
    Falls Dir nix für Dich selbst einfällt, mach eine für Deinen Mann...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es eines ist, das bei mir NIEMALS leer ist, sind das die Kippen!
      Geheimtipp: Im Handschuhfach immer eine Packung lagern :-)

      Löschen