Montag, 25. April 2016

Bürokratengeschmeiss …


… oder ohne Richtlinie geht gar nichts.


Ich habe Post.
Also nicht elektronisch sondern so richtig.

Dann müsste es ja eigentlich "Ich habe Post bekommen" heißen … egal.

Am Freitag kam der zweite Brief.
Mit einer erneuten Aufforderung.
Quasi hat das Bürokratiemonster mir geschrieben ich solle doch endlich antworten.

Worum geht es überhaupt?

War ich doch unlängst beim Doc.
Wegen dem Daumen ... wo ich gerade dabei bin, möchte ich nochmals auf meine ausgeklügelte Kamillenkompresse hinweisen.

Nu kommt der Schrieb von der Krankenkasse.
... die uns vorliegenden Unterlagen lassen aufgrund der angegebenen Diagnose auf ein Unfallereignis schließen ... 

Klar … Unfall.
So rein nach der Definition schon (Unfall = ein Ereignis das unbeabsichtigt geschieht …), nehme nicht an das der Kater morgens aufgewacht ist uns sich gedacht hat: "Hmm, wonach ist mir heute denn? Ich glaube, ich werde heute mal den gedankenhüpfer in den Daumen beißen, aber so richtig, weil mir gerade danach ist…"

Nein, das glaube ich nicht. Schließlich bekommt er von mir immer Futter  :-)


Zurück zum Schrieb…

Ich weiß ja nicht was der Doc da angegeben hat. 
Jedenfalls muss ich jetzt den Unfallbogen ausfüllen. 
Und bin genervt. 
Und wenn ich genervt bin komme ich auf dumme interessante Gedanken…




Habe aber noch einen lieblichen, zauberhaften Zettel beigelegt




Und hier bin ich echt gewillt zu sagen 
"Nein, habe ich nicht zur Hand. Basta."
Mal schauen wie sie dann aber schauen



Blödsinnige Richtlinien … also manchmal.



4 Kommentare:

  1. Geheimtipp....: Das "bitte" bei "bitte freimachen" ist (rein rechtlich)als Bitte und nicht als freundliche Forderung zu betrachten.
    Bei DEM Text auf Antwortkarten etc. brauchst Du nie was draufkleben.

    Schön,mit dem Kater :-))
    Ganz bestimmt wirst Du damit in KK-Niederlassung für gute Laune sorgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, bin einfach zu gutmütig … oder glaube wenn gerade ICH meine Marke nicht aufklebe, erhöht ich der Kassenbeitrag um 12% :-((

      Und das mit dem Kater … wiedermal eine Bauchundnichthirnhandlung … wobei ich nicht weiß ob ein Verursacher auch gleichzeitig Augenzeuge sein kann, das wäre noch zu klären :-)

      Löschen
  2. Die Richtlinien sind gar nicht mal so verkehrt, wenn man um die Hintergründe weiß. Also sei milde. Aber solche netten Anmerkungen sehen wir bei uns viel zu wenig. Meistens wird nur losgepoltert. Es geht doch offensichtlich auch anders. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin die Mildheit in Person!!!
      Ehrlich, doch doch … dafür bekannt aus Funk und Fernsehen … gnihihi

      Die armen Zettelverschicker sollen ja auch mal was zu grinsen haben … dachte ich mir :-)

      Löschen