Mittwoch, 6. April 2016

Fischers Fritze …


… soll seine Fische alleine fres … ähm essen.


Wie ist das so bei euch
Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Ich mag meinen ja süß und mit viel Milch.
Fast Milch mit Kaffee.
Aber nur fast, weil Milch mag ich ja nicht  :-)

Zu Hause haben wir ja einen Kaffeesklaven.
Der wird morgens angemacht und erst beim verlassen des Hauses oder abends wenn es in die Waagerechte geht wieder ausgestellt. Der Sklave sagt auch immer wenn er was will. Neuen Filter. Entkalken. Bohnen leer, wasauchimmer.

Auf Arbeit sieht das etwas anders aus.

Da gibt es auch einen Kaffeesklaven.




Der ist aber nicht kostenlos.
Und bescheissen tut der auch ….

Das hier:



Nur fake.
Das Geräusch vermeintlich frisch gemahlener Bohnen … nur fake.
Ich hab's gesehen, die Auffüll-Saubermachfrau war da und ich habe mal in das Innenleben des Sklaven schauen wollen.
Nix Bohnen. Aus der Tüte der Kram.
Und nix flüssige Milch. Kommt auch aus der Tüte …


Alternative ist die gute alte Kaffeedings


Problem hier ist aber … es fühlt sich keiner für die Reinigung zuständig.

Und so kommt es das, wenn man / Frau Kaffee mit viel Milch trinkt, Fische drin herum schwimmen.
Ist ja an sich nichts schlimmes, das ist Belag, kennt man ja von Teekannen und da ist es was besonderes und soll ja nicht weggeputzt werden.
Im Kaffee mag ich es aber nicht haben.
Und so gieße ich regelmäßig meinen Kaffee um.


Nochmals gefiltert. ja, ich hochsensibles, pingeliges Persönchen trinke doppelt gefilterten Kaffee. Ohne Fische. 
Die können sie selbst … ihr wisst schon.



2 Kommentare:

  1. Soll das etwa heißen, du magst auch keine kalkhaltigen Knusperflöckchen im Boilerwasser? Da haben wir im Büro mitunter reichlich von.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knusperflöckchen?
      You made my day … :-)

      Nein, eigentlich mag ich es nicht wenn mein Tee knirscht.

      Löschen