Mittwoch, 8. Juni 2016

Diese untreuen Teenagerberaterinnen …


… wenn ich die erwische.


Habe ich mal erwähnt das ich fest daran glaube das es die Teenagerberaterinnen gibt?!

Das ist so eine geheime, inoffizielle Clique, die sich auf den Schulhöfen die heranwachsenden Mädels krallt und sie in die Geheimnisse aller Geheimnisse einweiht.

Unter andrem gibt es wohl Unterrichtseinheiten in:
- Wie trage ich Wimperntusche auf ohne Pandalook
- Schnittfreies rasieren unter den Achseln
- Bling Bling und Glitzer gehören dazu
- Stabiles gehen ab 7cm Absätzen
- WWN. Weinen, wimmern und nölen - geschickt eingesetzt
- Erste Hilfe bei Nagelunfällen (also Nägel meine ich hier, Fingernägel)

etc etc etc

Wie gesagt, ich nehme es an, denn wann immer eine dieser Unterrichtsseinheiten stattfand war ich wohl gerade krank.

So hat mir auch keiner gesagt, bei all der Lackiererei, wie das ist, mit dem Erste-Hilfe bei den Nägeln.

Da ist einer der Hufe, der elendige verreckete, abgebrochen. Sieht jetzt etwas ungleichmäßig aus das Ganze.


Und das ich glorreiche Ideen habe ist ja auch bekannt. Das diese aber nicht immer funktionieren auch.
Das hätte vermieden werden können, wenn die blöden Aufklärberaterinnen mal ihren Job richtig gemacht hätten.

Was ich vermelden kann, es funktioniert nämlich NICHT, jetzt einfach den Nagelknipser anzusetzen und die restlichen Hufe anzugleichen. Nein, wäre  ja auch zu einfach.

Erst muss der ganze Lackscheiss wieder runter, geknipst, gefeilt und dann den Lackkram wieder draufmontieren. Macht frau das nämlich nicht, entstehen unschöne weiße Ränder an der Nagelspitze.
Und ich meine hier nicht die "french manicure".

Was eine Zeitverschwendung!

Männer, macht ihr mal drei Kreuze das eure Hufe meistens naturel gehalten sind. Glaubt mir!

:-))




Aber was schönes hab ich noch, guck mal Frau Vau, die Italiener können ebenso schön verpacken.


In Seidenpapier eingeschlagen mit kleinem Aufkleber verschlossen



Feste (grüne) Papiertüten mit ordentlicher Kordel und einem Schlupp gebunden



Wer wissen will was drinnen war…



Sogar eine handbeschriebene Karte lag bei…



Sehr, sehr edel, muss ich schon sagen.




5 Kommentare:

  1. Du lebst auf gefährlichem Terrain. Erst der Toaster...und nu? Heimtückischer Angriff des Waffeleisens?

    "...ohne Pandalook!" *gröhl*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefährrrrrlich. Sehr.
      Gehe bei Indi in die Lehre. Hoffe es bringt was. danach geht nur noch Chuck :-)

      Löschen
    2. PS Du kennst den Pandalook, nä?

      Löschen
    3. Naja.."kennen" wäre übertrieben...aber ich kann es mir lebhaft vorstellen ;-))

      PS: Nach ´ner langen Nacht habe ich den auch schon mal...

      Löschen
    4. Nach einer langen Nacht?
      Mein lieber, immer, IMMER bevor man schlafen geht, die Wimperntusche runter holen, dann passiert so etwas auch nicht! :-)

      Löschen