Montag, 11. Juli 2016

Der Geschmack von Tintenkiller …



 oder eine Reise in die Vergangenheit.



















Bilder von hier und von dort

10 Kommentare:

  1. jaaaa .. ich erinne mich richtig gut an alle diese dinge ... besonders die musketiers, treets, die muscheln und das negerkussbrötchen - ja, ich bin volll die süße fraktion gewesen, deshalb bin ja schon immer etwas "komfortabler" *hihi

    schöne erinnerungen ... danke für den blick zurück *soifz

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Nachrichten!
      Die Musketiers haben den Namen gewechselt und heißen jetzt "Curry Wurly" :-)))

      Löschen
  2. *Warmumsherzwerd* Kenne ich alles. Die wilden Jahre. Herrlich.

    AntwortenLöschen
  3. Hach ... ja ...


    ... an wen muß ich mich wenden, wenn ich die 70er und 80er wiederhaben möchte?! ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich wiederhaben möchte ich sie eigentlich nicht. Zumindest nicht komplett. Teile davon, gerne, sehr gerne sogar :-)

      Löschen
  4. Diese MILCHSCHLÄUCHE ! Da war ich als Kind immer fies vor,keine Ahnung warum,aber...bääääh!

    Schön an den Muscheln war : Für 10 Pfennig 3 Stunden Süßes im Mund...

    ...und diese unglaublich großen Kaugummis,die erst nach 2 Stunden kauen zu einer anständigen Blase geformt werden konnten.
    2 Stunden war auch die Halbwertszeit der Bazooka Joe - anleck und aufpapp-Tattoos.
    Danke für den feinen Flash!

    Psst,rotzloeffel...auf ZDF Kultur lauft täglich (18.35 Uhr) erst "Hitparade" und dann "DISCO".
    Zumindest musikalisch und klamottentechnisch kann man die Zeit kaum besser zurück drehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schwierige bei den Muscheln war, den Mund zu schließen und/oder nicht zu nuscheln wenn die mal drinnen waren :-)

      Löschen
  5. Spacedust kenne ich nicht, an alles andere kann ich mich gut erinnern, manches gibt's ja wieder oder noch, aber....
    Bonitos hatte ich glatt vergessen, im Gegensatz zu Treets. Letztere gerne als Familienpackung an einem Nachmittag für mich alleine *dezent rülps*, bis ich vollgefressen, apathisch und im Gegensatz zu heute mit Traumfigürchen eine Weile verdauen musste :)

    LG,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Spacedust musste ich auch kurz überlegen. Die waren in einer fest verschweißten Tüte, fast scharfkantige Brocken die beim daraufbeißen im Mund "explodierten" … glaub ich zumindest. :-)

      Achja, das Traumfigürchen gehört wohl definitiv in diese Zeit
      *soifz

      Löschen