Montag, 23. Oktober 2017

Überraschender Favorit …



… oder es sollte ein Gentlemen Agreement geben.



Die Königin der Doppelbuchungen hat wieder zugeschlagen. Und weil man Frau die Suppe auslöffeln muss die man Frau gekocht hat, tanzte ich auf zwei Hochzeiten … ähm … Events.

In das jährliche Whiskytasting musste ich leider verspätet einsteigen. Mein kleiner gut gemeinter Hinweiß, das es ja eine anständige Agenda gibt und die Whisky mit einer gewissen Steigerung verköstigt werden, nun ja, hat mir nicht sehr viel gebracht.

Endlich angekommen und kurz verschnauft, versuchte ich mir einen Überblick der bisher probierten Schätzchen zu machen, und bin grandios gescheitert.


"Die 2 war der beste…"

"Nr 1 hat nur xy gechmeckt…"

"Die 4 wäre was für dich…"

"Wir sind schon bei der Nr 6, kannst gleich einsteigen"

Da muss ich durch. Aber die 3 und die 5 habe ich ausgelassen.
Die 4 hat mir nicht geschmeckt, die 1 war OK und die 2 war eine Geschmacksexplosion.


Festgestellt wurde wieder mal, das ein Macallan nie verkehrt ist. Dieser war zwar etwas flach aber ich werte das mal als Jammern auf hohem Niveau.



Beide OK, muss aber sagen das sie nicht heraus stachen.




In Erinnerung geblieben weil nicht aus Schottland, sehr sehr selten bei den Tastings. Und gar nicht mal so schlecht.



Der Knaller des Abends. Für mich total überraschend weil entgegen meiner Vorlieben weder rauchrig noch torfig, dafür rund, mild, würde fast sagen süß. Den musste ich 4x hintereinander probieren. Natürlich nur um festzustellen, das der Geschmack so wunderbar bleibt.



Gelernt habe ich auch etwas, nämlich das der Verlust der Muttersprache am fortgeschrittenen Abend mit einer kleinen Rechtschreibschwäche einher geht.
Notiz an mich: Whatsapp-Gruppen niemals mal so schnell erstellen, zumindest nicht nach trölf Whisky.




Und nun noch ein Wort zum Gentlemen Agreement.
Eigentlich sollte Frau davon ausgehen, das wenn sie auf einem Whiskytasting, auf 2 ihrer alten Freunde trifft, diese nicht auf die glorreiche Idee kommen um halb 2 Nachts noch in eine Kneipe weiterzuziehen. Besser gesagt, sollte die Frau im Bunde solche Ideen äußern, so gehe ich davon aus, das ihr das bitte ausgeredet wird. Nur fürs nächste mal … aus Gründen.

Der Abend in Getränken: Whisky, Gin Tonic und Haselnußlikör.
Eine Triologie des Absturzes.
Und wer bitte hat diesen Haselnußlikör ausgesucht? Erinnere mich noch dunkel das wir gewürfelt haben …

Gestern hatte ich Kopf, aber vom rauchen, bestimmt…  :-)

1 Kommentar:

  1. Klingt nach Kopfaua...

    Haselnusslikör...

    Zu so einem Ding wurde ich letztens auch genötigt.
    Ganz schlimmer Fehler....

    AntwortenLöschen