Montag, 8. Januar 2018

Wenn man an Namen erkennt …


… wie alt man ist.


Doof.
Sehr doof.

Der gedankenhüpfer-Mann und ich sind shoppen.
Ich bin gerne dabei, gehen wir doch in einen Elektronik-Markt. Er braucht ein neues Smartphone. Ich bin mit Begeisterung dabei.

Leider passt seine SIM-Karte nicht und wir müssen weiterziehen. In die nächste Shoppinmall.
*zack
Neue Karte ist besorgt.

In den nächsten Laden, versucht noch eine Smartphone-Hülle zu bekommen, leider nichts passendes da. Weiter zu den kleinen Radios. Meines macht Mucken. Das Angebot gefällt mir aber auch nicht.

Wir wären dann fertig. Schade, bin gerade so schön in Schwung.
Da kommen wir an einem Jeansladen vorbei.
Steht auch auf meiner to-do-Liste.
Ich hasse Hoseneinkauf.
Das ist die Pest.
Wie Steuererklärung und der Blick auf die Waage.

Wir gehen trotzdem rein.
Der Mann ist baff und hinterfragt meinen Einkaufsdrang nicht.

"Ich brauche eine Jeans. Blau. Gerades Bein. Oben habe ich weiß ich nicht in Jeansgröße und in der Länge brauche ich Gartenzwerg."

Er reicht mir eine, fragt nochmal nach, "Gerades Bein? Keine Skinny?"
"Nein. Wenn ich in eine Hose reingeschossen werden will, melde ich mich. Ich will es bequem."

Er reicht mir eine, zwei und eine dritte. Ich gehe in die Umkleide. Es fängt langsam an anstrengend zu werden. Die nächste die passt wird genommen.

Stehe an der Kasse und blicke auf die Marken. Sagen mit gar nichts. Da blicke ich mich in dem Laden um. Fast alle der angepriesenen Marken sagen mir nichts.
Ich frage nach Wrangler, Lee, Edwin oder Levis.

Der Verkäufer grinst.
Werde ich da schon wieder ausgelacht?
"Sie sind ein Urgestein. Vielleicht finden sie noch eine Levis. Den Rest …"

Soso.
Dinosaurier hat er mich genannt.
Indirekt.






2 Kommentare:

  1. Willkommen im Club. Ansonsten: Skinny-Jeans finde ich furchtbar. Auch bei Leuten, die so etwas angeblich tragen können sollen. Gerades Bein oder mit Schlag, der Rest sieht einfach bäh aus.

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, kenne ich auch.
    Und noch manchmal die blöden Gesichter - als hätte man nach einer VHS-Kassette verlangt.

    Darauf erstmal einen Absinth.

    AntwortenLöschen