Samstag, 27. Januar 2018

Igitt pfui bäh …



…darüber spricht man nicht.


Es gibt Dinge, da spricht man nicht drüber.
Die igitt-pfui-bäh-Krankheiten zum Beispiel.

Hämoridden. Filz- oder Kopfläuse. Krätze. Pilze jedweder Art.
Assoziiert man doch unter anderem Unsauberkeit damit. Oder lasterhaften Lebenswandel. Oder man hinterfragt den Umgang der betreffenden Person. Wie auch immer. Man redet nicht darüber.

Ich schon. So. Basta.

Habe ich im November letzten Jahres meinen Doc angebettelt er solle mir endlich was verschreiben, ich schlucke auch alles, versprochen. Er warnte noch, doch mir war es egal. Ich hatte die Schnauze voll, wollte nur wieder gesund sein.

Ergebnis: Habe mir das Immunsystem komplett zerschossen. Auf Penicillin noch andere Antibiotika und wat weiß ich noch alles einzuwerfen, tja, Mandelentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Fieber, alles passé.

Toll. NICHT.

Nach einer Woche immer noch das Gefühl das etwas im Hals steckt.
Na gut, denke ich, die Mandeln waren echt arg mitgenommen, das legt sich wieder.
Nach zwei Wochen … es könnte jetzt mal gut sein.
Nach drei Wochen … ich habe da keinen Bock mehr drauf.
Nach vier Wochen… ei verbibbscht, das dauert aber.



Nach sieben Wochen ich geh dann mal zum HNO.

Ich hab 'nen Pilz im Rachen.
Und bin genervt. Schon wieder Medizin.
Und die schmeckt nach … leckt mal an einer Briefmarke.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen