Donnerstag, 11. Dezember 2014

Ich friere …



"… Bite the bullet …"
(=Y=)







… und zwar am Arsch Popo.


Man kann sich so vieles -wöhnen.

Ange-wöhnen…
Abge-wöhnen…
Ver-wöhnen …

Seit ich in einer Wohnung mit Fußbodenheizung lebe, liebe ich es, egal zu welcher Jahrezeit, barfuß zu laufen.

Pantoffel? 
Pah, braucht kein Mensch. 
Das allernötigste sind evtl. bequeme Socken, die aber auch nur selten. Ist ja warm von unten her.

Der Nachteil … ich bin Fußkälte empfindlich geworden. 


Der Fifi hat so manchen Schnickschnack auf den ich verzichten kann. Was ich aber toll finde ist die Sitzheizung. 
Die ist prima. 
Die liebe ich. 
Besonders in dieser Jahreszeit.

Der Nachteil … außerhalb des Autos friere ich am Arsch Popo.


Kommt der Begriff "Arschkalt" daher?

7 Kommentare:

  1. Olle Frostbeule. Ich trage zu Hause so gut wie nie Socken und/oder Pantoffeln, es sei denn, ich habe sie noch an, weil ich vorher mal das Haus zu so unerquicklichen Dingen wie zur Arbeit geben verlassen musste. Und wir haben inzwischen überwiegend geflieste Böden ohne Fußbodenheizung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Paterfelis … da fällt mir was ein.

      Bei uns in der Nähe gibt es ein Kloster, da waren vor Jahren Mönsche "untergebracht", einer von ihnen trug NIE Socken, egal welches Wetter … das warst nicht zufällig du?

      Löschen
    2. Als Mönch sehe ich mich eigentlich nicht. Allerdings gibt es hier am Haltepunkt Neustädter Ländchen auch jemanden, der oder die (kann ich nicht so genau bestimmen, ehrlich) ganzjährig draußen mit blanken Füßen herumläuft. Das wäre dann auch für mich zuviel des Guten.

      Löschen
  2. Sitzheizung finde ich auch genial!
    Wie Sonne von unten.
    Ob daher kommt: "Dem scheint die Sonne aus dem...?"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt.
      Danke für die Erklärung … hab mich immer schon gewundert wo das wohl herkommt :-)

      Löschen
  3. Oh ich bin auch verwöhnt durch die Sitzheizung, ich bin überzeugt
    das die Bezeichnung "Arschkalt" daher rührt ;-)
    Meine Tochter ist auch so empfindlich, seit sie eine Fußbodenheizung hat, im Winter kauft sie die Stiefeln schon eine Nummer größer, damit sie 2 Paar Socken anziehen kann.
    LG und einen angenehmen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, gut das ich da nicht alleine bin bzw nicht gut.
      Dachte schon ich wäre ne Memme… :-)

      Löschen