Montag, 29. Dezember 2014

Blankeis …


"… When you rise to the challenge it's all in the balance…"
(Fire & Ice / Marietta)



… wie ich es liebe.


Heute morgen habe ich eine geschlagene dreiviertel Stunde gebraucht das Auto vom Eis zu befreien.
Das Eis wehrte sich aber ich bin der Sieger, yeah.

Dabei sind 1 1/2 Eiskratzer auf der Strecke geblieben, Verluste gibt es immer, shit. 

Warum bin ich aber auch nicht auf die Idee gekommen den Schnee gleich zu räumen, nein, der gedankenhüpfer verschwendete keinerlei Gedanken daran was passiert wenn der frisch gefallene Schnee anschmilzt und dann über Nacht zu einem Brett mutiert.

Dieses Wetter macht mich ein wenig vorsichtig. War es doch genau das gleiche als ich mich auf die Schulter gelegt habe. Und davon hat man was. So ungefähr ein halbes Jahr lang.

Auf der Straße nichts neues. Viele eiern rum. Obwohl geräumt und gestreut ist. Das fahren an sich macht mir nichts, Angst machen mir die unsicheren Autofahrer. Man weiß nie wie die reagieren. Also Abstand halten. So gemütlich bin ich schon lange nicht mehr zur Arbeit gefahren …  :-)

Sonst ist es ruhig, naja, nicht ganz, ich geh' dann mal 'ne schwarze Hose kaufen…

4 Kommentare:

  1. Liebe Frau Gedankenjhüpfer,

    Was Frau zu Beginn des Winters IMMEr in Haus haben sollte ist Enteisungsspray...

    Und in solch einem hartnäckigen Fall geht es dann auch mal den Motor und die Heizung anzuwerfen.

    Tja, ich habe gut reden.
    Ich stand heute morgen ohne Streusalz da....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich, hab ich *aufgeregherumhüpf

      … IM vereisen Kofferraum, wo sonst :-)

      Und … ähhhm … heute hatte ich (ausnahmsweise) den Motor laufen, die Heizung auf "Florida" gestellt, sogar die Sitzheizung hab ich angemacht … half leider nur bedingt.

      Löschen
    2. PS Ohne Streusalz, ohha, eine Lady OHNE Streusalz? UNGLAUBLICH :-)

      Löschen
    3. Super!
      Im Kofferraum!
      Du machst dir kein Bild davon wie schlimm es ist als Lady kein Streusalz im Haus zu haben und das bei der schwäbischen Nachbarschaft. ;-)

      Löschen