Mittwoch, 8. Juli 2015

Was soll ich sagen …


… auch bei uns ist es warm.

Ich kann warm.
Sehr gut sogar.
Meine Mitbewohner eher weniger.
Einziger Nachteil, ich komme aus den Schlafbuxen nicht raus …



Der Mann ist schlaff … ähhhm … matt.
Das kann er gar nicht gut ab, die Wärme.
Er kämpft, und wenn ich könnte, würde ich ihm ein paar Grad abnehmen.
Aber wie?

Ich versuche es anders.
Weniger krawullig sein, weniger Wiederworte, regelrecht harmoniesüchtig.
Das wiederum schafft mich.
Ist nicht so meine Art.

Ich explodiere nicht mehr bei jeder Kleinigkeit, nur noch bei Großigkeiten.

Kennt ihr den Witz von Otto?
Lieber 2 große Pickel als wie viele kleine?
So ungefähr müsst ihr Euch das vorstellen …  :-)


Der Kater will trotz praller Sonne hinaus.
Auch gute Zureden hilft da nichts.

Eine halbe Stunde später liegt er auf der Terrasse, Heu, Unkraut, Erde und ich glaube Motoröl im Fell, bewacht seine erlegte Beute. Nichtmal maunzen kann er. Er hechelt. Wie ein Hund. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Ich schnappe ihn mir und trage ihn rein. Zur Belohnung werde ich angemault. Auch ihm versuche ich Gutes zu tun. Das Problem, es ist eine Katze. Einem Hund würde ich ein feuchtes, kühles Handtuch umwickeln bis er runtergekühlt ist. Bei einer Katze geht das nicht. Zumindest nicht wenn man nachher nicht aussehen will wie nach einem Techtelmechtel mit Edward (der mit den Scherenhänden).

Die Idee blitzt auf. Ein Kühlakku unter sein Körbchen. Er ist zwar skeptisch, legt sich dann aber irgendwann ab. So, nun kann ich zu Fähnlein Fieslschweif.


War noch was?
Ach ja, der Klassiker für alle die leiden.
Wenigstens könnt ihr jetzt schmunzelnd leiden, ist doch auch etwas, oder?
ODER??


5 Kommentare: