Freitag, 27. Mai 2016

Der hat noch Erde gesehen …



… oder, Nein wir wohnen NICHT am AKW, Burli.



Der Faulheit halber habe ich auf der Terrasse angefangen zu gärtnern.
Habe da etwas im Internet gesehen und wollte das unbedingt mal ausprobieren.
Gemüse in Kisten.
Also gewachsen, nicht geliefert.

Sah so aus:



Alles tutti.
Ich erfreute mich meiner Kiste und sah dem Salat bei wachsen zu.

Noch zu früh, hat doch erst ein paar mickerige Blätter…
Zu zeitig, ist doch noch ein Babysalat…
Verfrüht, der braucht noch ein paar Tage…
Heute kein Salat auf dem Essensplan…


Und dann… den Absprung verpasst.
Monsterblätter!







Geschmeckt hat er trotzdem.
Und nach dem vierten Mal waschen waren auch keine Tiere mehr drin versteckt.


Das erinnert mich gerade an eine "Gut-gemeint-Geschichte".

In den Anfängen meiner Küchenhelferkarriere wollte ich mal vorarbeiten, so mit weiß ich nicht, unter 8 Jahren oder so.
Ich wusch den Salat.
Gründlich.
Sehr gründlich.
Das man dazu kein Spüli benutzt hat mir damals keiner gesagt …
:-)


4 Kommentare:

  1. Spüli... lach... Erinnert mich an einen Pizzateig, den ich mit 10 vorbereiten wollte. Dass man da nicht so viel Zucker reinmacht wie in einen Obstboden hat man mir auch nicht erzählt.. schmeckte.. interessant. Ja, das trifft es... grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geheimnisse der Kochkunst.
      Wer steigt da schon durch… :-)

      Löschen
  2. Hat's denn geschmeckt?
    Also jetzt der aktuelle Salat?
    Hier geht auch die Post ab, gartenmässig. Wollte schon ein update posten - hatte nur noch keine Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War lecker.
      Ungewohnt war das viele waschen bis er sauber war … ähm … keine kleinen grünen Teilchen mehr im Wasser oben schwammen.

      Leider explodiert auch das Unkraut… *soifz

      Löschen