Montag, 30. Mai 2016

Ganz schön was los …


… und laut da draußen.

Da war vielleicht was fällig am Wochenende.
Herr Donner und Frau Blitz haben sich eifrig unterhalten,
später kamen noch Herr und Frau Sturm, Herr Hagel und Frau Sturmflut vorbei.
Nettes Stelldichein…

Nein, kein verunglückter Laster mit Streusalz …




Während ich am Fenster stand und überlegte ob ich vielleicht Blumen retten sollte machte der Kater einen Satz und rettete sich, an die seiner Meinung nach sichersten Stelle im ganzen Haus, unter's Bett.
Und ward nicht mehr gesehen für die nächsten Stunden.

Bin am überlegen ob ich da auch drunter passe…



10 Kommentare:

  1. Ich war ziemlich erschrocken als ich die Bilder heute sah...

    Wie sieht es bei euch aktuell aus, seid ihr betroffen? Bei Freunden drückt das Grundwasser ja schon.

    Ich drück euch die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal wurden wir verschont, aber letztes Jahr um diese Zeit ... siehe "panta rhei …"
      Danke fürs Daumendrücken. Bei euch alles OK?

      Löschen
    2. Ja hat zwar zwischenzeitlich ganz schön viel auf einmal runtergehauen, so dass die Elbe wieder mehr Wasser hat, aber bislang ist alles ruhig. Wir hatten davor ja einen arg niedrigen Wasserstand.

      Ich glaube, mittlerweile sind wir bis zu einem bestimmten Pegel ganz entspannt...und da auch die Zusammenarbeit das letzte Mal super geklappt hat, macht das auch etwas ruhiger.

      Ab 4/5 Tage Dauerregen in Massen könnte man etwas beunruhigt sein. Nicht mehr im Erdgeschoss wohnen hilft auch. ;-)

      Mein Freund trauert nur um seine Tomaten, die es abgeknickt hat. Mal sehen, ob die sich wieder erholt.

      Löschen
    3. Tomaten sind die coolsten … die wird bestimmt wieder
      *daumendrück

      Löschen
    4. Update: er schwelgt und freut sich, dass sie sich wieder aufgerichtet haben. Die ersten grünen Knollen... äh Knöllchen sind auch schon dran.

      Und wenn in der Woche, die wir jetzt nicht da sind, irgendwas mit seinen heißgeliebten Tomätelchen passiert, muss ich mir wohl eine neue Nachbarin suchen... *urgs*

      Löschen
    5. Oh, Urlaub, wie schön. Wünsche eine tolle Zeit.

      Tipp für die Nachbarin, Pflanzen entsorgen und gekaufte, schöne Tomaten auf die Küchenzeile legen, mit den Worten: "Schade das ihr das nicht miterlebt habt, die Pflanze war fleissig und ist nach 20 produzierten Tomaten total erschöpft eingeschlafen, aber hier das Ergebnis. Guten Appetit" :-)

      Löschen
  2. Ach du lieber Gott!
    Ist das Hagel?
    Ich hoffe,Ihr seid alle ohne nachhaltige Schäden davon gekommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal hat es die Terrassenbepflanzug etwas gelitten. Zum Glück. Danke der Nachfrage. Bei euch alles gut?

      Löschen
    2. Ja zum Glück!
      Da das Haus 1,5 Treppenstufen hoch erst beginnt,hat der teils derbe Regen keine Chance,rein zu laufen.
      Hat uns allerdings die Kartoffeln geplättet...die sich (mit einiger Unterstützung)aber wieder gefangen haben.

      Löschen
    3. Soso, 1,5 Treppenstufen …. öhm, das ist ein Grund aber kein Hindernis :-))

      Löschen