Freitag, 9. September 2016

emergere non posse …



… oder dieses Jahr ist es wirklich blöd.

Abgesoffen.
Vertrocknet.
Verlaust.
Eingegangen.
Verbrannt.
Gefressen.

Schwere Schicksale ereilten dieses Jahr meine Terrassenpflanzen.
Kaum etwas ist wirklich gut gewachsen oder hat zufriedenstellend geblüht.

Petunien -> abgesoffen
Datura -> vertrocknet
Kapuzinerkresse -> verlaust
und und und…

Das einzige, wirklich einzige, was widerstandslos wuchs und gedeihte, war die Chillipflanze vom Hasen.





Fette Beute … ähm … Ernte…



Gibt's nur ein Problem.
Ich esse nicht scharf.
Kein Chilli. Nie.

Habe schon überlegt die Kerne zu trocknen, und nächstes Jahr nur noch Chillipflanzen zu sähen. Dann habe ich wenigstens ein garantiertes Erfolgserlebnis. :-)



6 Kommentare:

  1. Dann iss halt endlich mal scharf, damit die Pflanzerei Sinn macht ��

    Gruß und Kuss dein Julius

    AntwortenLöschen
  2. Tja,immerhin hast Du den öhem....gelben Daumen...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha ha
      … seit ich abgeerntet habe fängt sie wieder an zu blühen, unglaublich diese Pflanze. Vielleicht schafft sie ja noch vor Wintereinbruch eine zweite Charge Chilli. Ich spekuliere schon mich mit selbstgezogenen Bio-Chilli selbstständig zu machen :-)

      Löschen
  3. Bei haben alles die Schnecken gefressen....

    Ich mag Chilli...

    Du könntest es ja mal mit scharfer Seife probieren.

    Seife gegen Arthrose....
    Chilli soll doch dagegen angeblich helfen ;-)

    AntwortenLöschen