Mittwoch, 7. September 2016

Wer war dein Vater…



… Hulk??

Heute ein paar Gedanken an Katzeneltern geduldete Dosenöffner adressiert.
Die meisten werden es kennen…



Schläft die Fellnase der Chef des Hauses ausnahmsweise, ich betone ausnahmsweise (!), mal mit im Bett, so ist darauf zu achten, das die Füße immer, und ich meine IMMER mit einer Decke, Socken o.ä. bedeckt sind. Neigt man nämlich dazu, mit den Füßen herum zu hampeln, so werden diese gerne vom Katertier gefangen und erlegt. Und mit erlegt meine ich wirklich erlegt.
AUA
Da frage ich mich manchmal wirklich wo denn der sanft schnurrende Kater hin verschwunden ist. Da müssen Gene von Hulk dabei sein.




Noch eine nächtliche Situation, schläft der Chef - wie immer ausnahmsweise - mit im Bett, rollt sich auf den Beinen ein, so ist es mitunter recht schwierig, irgendwann mal die Position zu ändern. Was relativ einfach ist, einfach die Beine spreizen. Das Tier sinkt in die entstehende Kuhle und schläft weiter. Aber das mache ich nicht die ganze Nacht mit. Da der Kater aber wie festgebacken in der Mitte liegt, nutzt es auch nichts die Beine nach links oder rechts zu verschieben. Auf jeder Seite wird zu wenig Bettdecke sein und man liegt halb im freien. Hat jemand mal versucht, die tagsüber halbe Portion (gefühltes Laib Brot) des Nachts beiseite zu schieben? Da wiegt er locker das drölffache. Keine Chance ihn zu bewegen wenn er nicht will. Er schwillt glaube ich an - wie Hulk.




Und drittens, auch natürlich Ausnahmesituationen, da die Katze ja nicht im Bett schläft…
liegt er anfangs noch zu einer Kugel eingerollt irgendwo an der Seite, minimaler Platzverbrauch (reine Taktik, nur um nicht aufzufallen, glaube ich mittlerweile) so wächst der Nachts an. Schätze so um das 8fache. Wache ICH nämlich morgens am Rand zu einer Kugel eingerollt auf, so liegt das Katzenvieh quer im Bett und hat noch Platz in alle Richtungen. Wie schafft der das? Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Er muss nachts einen Wachstumsschub haben (wie Hulk) und mich somit verdrängen.




Katzen, das rätselhafte Getier.
Ob ich mal einen Vaterschaftstest machen sollte?

















2 Kommentare: