Mittwoch, 28. September 2016

Vielleicht …


… kann ja jemand helfen.


Schwarmwissen … ähm … Schwarmsuchen ist gefragt.

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Buch.
Alle meine angezapften Quälen ergaben bisher … nichts.

Oh, nicht gar nichts, nur eben nichts praktikables.

Da wird dieses Buch für Phantasiepreise ab ca. 80 EUR angeboten. Den lustigsten Preis den ich gefunden habe, belief sich auf 187,85 EUR (plus Versand 6,95, und DAS ist schon frech).

Sag mal, ist das von tibetanischen Schleichkatzen, bei Neumond, mit Platinlettern handgedruckt?

Ja ja, ich weiß, Angebot und Nachfrage, freie Marktwirtschaft und so. Trotzdem finde ich das unerhört und bin nicht bereit das zu zahlen.

Gerade habe ich auf der großen, bunten online Verkaufsplattform ein Angebot für 30 EUR gefunden … Startreis wohlbemerkt.

Die Deutsche Nationalbibliothek wäre eine Alternative. Aber auch nicht wirklich. Dort kann man nämlich nicht ausleihen, nur lesen. Und selbst ich, als schnell-Leser, schaffe es nicht an einem Mittag über 200 Seiten sinnvoll zu lesen. Würde bedeuten ich muss mindestens 2x da hin. Umsonst ist das natürlich auch nicht …

Der Büromann hat mir angeboten aus der Unibibliothek das Buch auszuleihen. Gibt es dort natürlich nicht. Die große Stadtbücherei hat es auch nicht. Und unsere auf dem Dorf schon gar nicht. Die muss nämlich in regelmäßigen Abständen aussortieren damit sie Platz für neues hat.

Und jetzt?
Mist Mist Mist.
Ich WILL dieses Buch lesen.


Und jetzt seid ihr gefragt.
Wer hat es und würde es verleihen?
Ich zahle auch, mein Erstgeborenes ( ha ha ha Insider), nein, Spaß beiseite, ich zahle Porto (hin und zurück) und behandle es wirklich gut. Und Leihgebühr.

Ach so, gesucht wird:



Titel: Geboren im Schatten der Angst: Ich überlebte die Colonia Dignidad
Autor: Klaus Schnellenkamp
Verlag: Herbig


Hat es zufällig einer von euch zu Hause rumliegen?
denkweisen ät mail.de



10 Kommentare:

  1. Ich würde das ja auch gerne mal lesen....

    Aber wie du weißt kann ich dir nicht weiterhelfen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß…

      wer es zuerst hat, leiht es dem anderen?! OK? :-)

      Löschen
  2. Leider nicht in der hauseigenen Bibliothek zu finden. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So etwas habe ich mir schon gedacht ... trotzdem DANKE fürs nachschauen.

      Löschen
  3. Ginge auch ein e.pub?
    Mache mich mal auf die Suche ... in meiner "Sammlung". ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne auch epub (oder ein anderes Format, ich wandle es dann um). Nur, wenn es nicht einer mal gescannt hat, sehe ich schwarz. Offiziell gibt es keine elektronische Version. Leider leider.

      Auf alle Fälle DANKE fürs Nachschauen. Und falls ich mich mal revanchieren kann, meine "Sammlung" gibt einiges her :-)

      Löschen
    2. Ah .. ok, hab ich dann jetzt auch gemerkt. Auch mein (Lese)Stoff-Dealer konnte nicht helfen.

      Löschen
    3. Mist Mist Mist … aber Danke.
      ich geh dann mal weitersuchen.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Wenn der Wunsch nach Steigerung besteht, ich habe hier noch Sidney Sheldon rumliegen :-)

      Löschen