Mittwoch, 5. Oktober 2016

Blindtext* Samstag


Man nehme ein beliebiges Schimpfwort und ersetzte den Blindtext. 
Passt immer. 
Glaubt mir.


Samstag, worst day in a week. 
Einkaufstag.

Und diesmal musste ich da alleine durch. 
Der Mann war wandern.
Puh, die Frage ob ich da tauschen wolle kann ich spontan auch nicht beantworten. 
Tod oder Teufel. 
Pest oder Cholera. 
Regen von oben oder von der Seite … ihr wisst schon.

Der Vorteil wenn ich alleine einkaufen gehe, ich bin schwuppdiwupp durch damit. Im Stechschritt durch die Einkaufsgänge marschiert, die Augen links wie ein Scanner über die Ware wandern lassen und im Vorbeigehen das Zeug aus den Regalen gehangelt und in den Wagen geworfen gelegt.

Der Nachteil … ich bekomme mind. 15 mal nachgesagt "Die eingebildetete, blöde Kuh, kann schon wieder nicht grüßen."

Leute, einkaufen bedeutet Stress, da ist der Wohlfühlplauschfaktor ganz weit unten, gaaaaanz weit, unter Null quasi. So rausche ich durch die Gänge und fokussiere mich auf das wesentliche damit ich fix wieder aus den Läden draußen bin. Kurz gesagt, ich sehe euch einfach nicht!

Das hat nichts mit nicht wollen, zu eingebildet oder was weiß ich zu tun.
Evtl vielleicht noch mit wer war das jetzt schon wieder?
Geschnallt?
So, wäre das also geklärt.

Und weil ich so ein gutmütiger höflicher freundlicher Mensch Depp bin, habe ich auch gleich die Schwiegermutter und Mutter gefragt ob sie auch was brauchen. 
Brauchen se natürlich. 
Unter anderem Suppengrün.

Jo, Suppengrün. 
Das ist kein Gemüse am Stück. Findet ihr nicht im Kräutertopf. Auch nicht in der Kühltruhe und schon gar nicht im Gewürzregal. Suppengrün ist ein Zusammenstellung von diversen Gemüsen und Petersilie. Ein Bundle quasi. Aber was erzähle ich euch das, das wisst ihr bestimmt.

Suppengrün soll es also sein. OK.
Im ersten Laden …. nichts.
Im zweiten Laden … nichts.
Im dritten Laden, der schon gar nicht mehr auf meiner Route stand … nichts.

Kruzifix aber auch.

Nicht das ich es nicht gefunden hätte, in jedem Laden habe ich einen Verkäufer gesucht, samstags ein Kinderspiel sag' ich euch, und nachgefragt. Aber alles ausverkauft.

Wer kann denn ahnen das der gesamte nationale Weltmarkt des Suppengrün zusammengebrochen ist? 

Wenn es für mich gewesen wäre, kein Thema, nehme ich halt was anderes … aber nein, ich doofe Nuss hab ja fragen müssen ob die Damen was brauchen. Und da habe ich meinen Stolz.

Bin dann in den nächsten Ort, in den vierten Laden gefahren. 
Und da lag was. 
Suppengrün. 
Bio. 
Angegammelt. Oder müssen schwarze Punkte auf dem Sellerie sein? 
Na dann …

Zum Glück habe ich auch da eine Verkäuferin erwischt und nach frischem Suppenscheiss gefragt. Sie hat mir dann ein fastfrisches gebracht.

Mission erfüllt.
Eis im Auto (aus Laden 1) mittlerweile etwas angematscht.
Check.

Fragt mich noch mal einer ob ich ihm samstags etwas vom einkaufen mitbringe! Besser, schlagt mich bitte bewusstlos wenn ich fragen will ob jemand etwas braucht. 
Bitte. 
Danke. 


:-)


7 Kommentare:

  1. Oh, oh...

    Das klint nach einem richtig gelungenen Einkaufserlebnis....

    Ich gehe ja gerne einkaufen und dann halte ich auch gerne einen kurzen Ratsch mit Leuten die ich treffe, aber so ist halt jeder anders.

    Ich hätte allerdings meiner Mutter und dem Schwiegertiger angerufen und erklärt, dass der Weltmakrt des Suppengrüns zusammengebrochen sei und sie ohne auskommen müssen...

    DU KANNST DOCH NICHT ALLEINE DIE WELT RETTEN!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und die Schreibfehler bekommst du wie immer gratis zu meinem Kommentar dazu ;-)

      Bin halt Miss Flinkfinger! ;-)

      Löschen
    2. Nicht retten?
      Kann ich nicht?
      Warum hat mir das noch keiner gesagt?

      Schreibfehler sind mein Leibgericht :-)

      Löschen
  2. Ich traue es mich kaum zu sagen, aber Suppengrün bzw. Suppengemüse bekommt man durchaus auch tiefgekühlt. Ich weiß nur nicht, was der Rosenkohl dabei zu suchen hat. Der wird rausgefischt und entsorgt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll. Du nu wieder. Warum bekomme ich diese Info erst so spät? Tiefgefroren geht also doch …

      Löschen
  3. Pah, jetzt bin ich wieder froh, dass mein Süßer bei Zusammenlegen der Wohnungen darum gebeten hat, dass ER die Einkäufe machen darf ...

    Die Beste

    AntwortenLöschen