Dienstag, 25. Oktober 2016

Shoppen …



… wie es mir gefällt.



Bücher.
Lesen.
Für mich elementares.
Steht in meiner Prioritätenliste ganz weit oben.

Am Sonntag war ich auf der Buchmesse.
Trotz Rücken vom Samstag.
Der war vor Vorfreude nämlich weg.
Vergessen.
Genauso wie der Proviant.
Das geschmierte Brötchen und die Flasche Wasser sind vor lauter Aufregung einfach liegen geblieben.
Mist.
Aber nicht tragisch.


Blöd war, das der einzige Verlag, den ich WIRKLICH auf meiner Einkaufsliste hatte, genau die anvisierten Bücher aus dem Programm genommen hat. Zwei habe ich schon, dachte der Verlag baut das Programm weiter aus und ich kann zuschlagen.
Leider nein.






Ich hätte Bücher mit Schmuckpapier erwerben können. Oder Postkarten. Oder so.
*hmpf


Was es für schöne und interessante Bücher gibt. Ich hätte 2 Monatsgehälter inkl. Weihnachtsgeld ausgeben können. Leider wusste ich nicht wie ich das dem Mann erklären sollte. Habe es dann gelassen. Redete mir ein das ich die gar nicht alle schleppen könnte, da ich die Sackkarre zu Hause gelassen habe.


Toll fand ich auch die Jugend.
Mir sind einige anders gekleidete begegnet.
Und viele gemischte Pärchen.



Überhaupt die Jugend. Ich war erstaunt wie viele es doch noch gibt die lesen. Das lässt hoffen  :-)

Erbost war ich allerdings über die Parkgebühren. Die waren nämlich nur unwesentlich teurer wie der Eintritt. Verbucht unter Nebenkosten und Lerngeschenk. Das nächste mal nicht so faul sein und den Firmenparkplatz nutzen.



Abends glücklich mit schwerer Beute wieder zu Hause, meldete sich auch sofort der Rücken wieder. Habe dann den Abend auf/an einem Heizkissen verbracht.

Aber ich würde es wieder tun.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, diesmal etwas besser vorbereitet was das Programm der Verlage angeht.




1 Kommentar:

  1. *staun ..... was du so alles liest ??? kann ich mir die zwei vorhandenen bücher zum thema mal ausleihen ? oder du liest mir daraus vor??? :-)

    die beste (war noch nie auf der buchmesse, auch wenn sie gerne liest)

    AntwortenLöschen