Montag, 24. Oktober 2016

Zu viel Zeuch…


… oder Bewegung tut gut.



Samstag.
Was weg muss …

Jeder der einen Garten pflegt weiß, irgendwann sind Bäume nicht mehr händelbar.
Entweder man schneidet sie beizeiten immer wieder in Form oder man hat eben 1x so richtig Arbeit.

Nachdem der Nussbaum schon seine neue Frisur erhalten hat, wurde beratschlagt und entschieden, die Tanne muss weg.



Riesig das Ding.
Auch das Angebot an die Stadtverwaltung dieses Jahr den Tannenbaum zu stiften wurde abgelehnt. Und spätestens dann dämmerte es.
Zu groß das gute Stück.

Und welcher Tag passt besser wie ein Samstag?
Klar doch, keiner.
Samstag ist ja eh schon der Horrortag.
Ich sag' nur Wochenendeinkauf.
Der kann nicht schlimmer werden.

Also wurde ein Kumpel akquiriert, der Steiger bestellt und los ging's.


3 und ein halbes mal wurde die Kiste vollgeladen. Auf dem städtischen Grünsammelplatz gab es auch 'ne rote Karte.
Zu viel Zeuch.
Sag' ich doch, glaubt ja wieder keiner.


Fast mannshoch lag das Geäst im Garten.
Und es pikst.
Und harzt.
Vom feinsten.


Der Rest wird von einem Bekannten geholt, der hat einen Holzofen und freut sich.


Und weil der Steiger gerade da war, bekam der Nussbaum auch noch mal einen Winterschnitt.
Hoffe damit sind wir dann die nächsten Jahre wieder durch
*hust


Diese nicht tot zubekommende Chillipflanze wirft immer noch Zeuch und blüht wie wild. Hat ihr noch keiner gesagt das sie jetzt in den Winterschlaf muss?
Kann man Chilli einfrieren?

Samstag Abend: ich hab Rücken. :-(




3 Kommentare:

  1. Du erhöhst gerade nicht meine Motivation, unsere Mispeln zurückzuschneiden. Und vor dem Lavendel im Frühjahr graut es mir auch schon. Mist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavendel?
      Kindergarten …

      Ich erinnere mich das die Misteln doch eh nichts werden, oder habt ihr schonmal geerntet?

      Löschen
    2. Nein, die sind weiterhin reine Dekoration.

      Löschen