Mittwoch, 2. August 2017

D'schland …


… Land der …





… der Vorgaben und Gesetze wollte ich eigentlich schreiben.
Oder
…der DIN Normen, oder so.

Allerdings muss ich sagen, land der umwelt heuchler gefällt mir auch sehr gut.



Unlängst war ich mit dem gedankenhüpfermann im Baumarkt.
Einen Sichtschutz für den Garten wollten wir mal live anschauen. Die vorhandenen Größen passen nicht und es muss geklärt werden, ob man einfach mal ruckizucki die Stichsäge ansetzen kann.
Kann man natürlich bei ausgesuchtem Produkt nicht so einfach, aber was soll's.

Wenn wir schon mal da sind, kann auch gleich was neues mit.
Für das Bad.

Zur Auswahl standen
- Vergrößerungsspiegel mit mind. 5fach Vergrößerung
- Stehding für Toilettenpapier
- WC-Sitz

5fach gab es nicht, nur 3fach, was in unserem Alter nicht mehr ausreicht. Habe ich nicht irgendwo noch die Lupe von der Briefmarkensammlung?
Stehding, jo, nunja, gab es. Aber wie es immer so ist, entweder Pappalamasch oder teuer inkl. Kompromiss. Wollten wir auch nicht. Was bleibt?

Richtig!



Wurde dann auch gleich montiert und probegesessen,
und was soll ich sagen?
Ich habe einen empfindlichen Arsch.
Einen sensiblen, eine Mimose quasi.

Der neue ist nämlich mindestens ein Nanometer kleiner wie der Vorgänger.
Dabei dachte ich so etwas ist genormt. Ist es scheinbar nicht.

Schön ist er trotzdem. Er darf bleiben ....



3 Kommentare:

  1. Hömma...unter uns Mimosen...*verschwörerisch umguck*...Ich sach nur: Holz!
    Ist schneller als man sitzt WARM.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holz war vorher, jetzt mal was neues. Das mit dem wärmer halte ich im Auge ...

      Löschen
  2. Macht Schwarz nicht automatisch schlanker und muss deshalb gar nicht so groß sein?

    AntwortenLöschen