Mittwoch, 16. August 2017

Fünfmal um die Ecke gedacht …



 ist auch geradeaus.
gedankenhüpfertheorie No 482


"Warum machst du so etwas?"
"Warum nicht? Willst du dich beschweren?"
"Nein, nein, wirklich nicht. Ich verstehe es nur nicht. Du musst ja Massen, Tonnen, Hekto …" 
(ach nee, das hat sie nicht gesagt)


Seit 2 Tagen füttere ich das Rudel.
Bewusst.
Mehr alswie (kleiner Insider) sonst eben.

Gibt es sonst eine Schnuggelkiste - kennt ihr das überhaupt? Gemeint ist eine Kiste mit Süßigkeiten - die bei uns rum steht und die jeder mal füllt, habe ich 2 große Teller gefüllt und in die Etagenküchen gestellt.

Nicht um eine Mafo zu starten, wie zum Beispiel, warum ist vorne immer das Raffaleoo leer, während es hinten wie Kanonenkugeln liegen bleibt.
Oder  warum mag keiner außer mir dieses Kaffeeschokoladenzeug, das bleibt nämlich vorne wie hinten liegen.
Oder die Süßmäuler sind gleichmäßig verteilt, rechne ich die Personen die Zugriff haben im Querschnitt zu der verbleibenden Menge an Süßigkeiten gegen Nachmittag.

Nee, ist mir alles wumpe.
Ich habe den Kram zu Hause liegen und der versperrt mir die Schubladen, die sind mittlerweile sehr schwer gängig. Sehr schwer.

Glaube es macht auch keinen Sinn, wie in die Sockenschublade immer noch mehr reinzuquetschen, denn, was hat man, von pulverisierten Chips, die man nur noch mit dem Strohhalm mümmeln kann. Nix. Siehste!

Also habe ich den ganzen Kram ausgeräumt und verteile es.
Und jetzt kommt der Hase und fragt warum ich das mache ....

Also, wenn ich mal in mich gehe, so ganz tief grabe, und sehr ehrlich bin, nicht so Vogel-Strauß und so, dann gibt mir das einkaufen von Süßigkeiten einen gewissen Kick. Das gefällt mir und ich mag es. Würde ich das ganze eingekaufte Zeug aber auch vernaschen, dann wäre wohl bald nicht mehr *kick* dann wäre eher *fump*
Wobei, wenn ich - wieder - ehrlich bin, ich stehe kurz vor *fump*

Die Lösung lautet also, ich kaufe das Zeug, fühle mich gut, esse es nicht, verteile es, alles sind zufrieden … oder nicht?!? Ich finde schon…


PS Es ist nicht so das ich mir das essen des Zeugs verbiete, es ist nur so, mache ich die Schublade auf, schaue links, schaue rechts, ist da garantiert nichts, wirklich NICHTS dabei, auf was ich gerade Lust habe. Schwieriges Weibchen - ich weiß  :-)




2 Kommentare:

  1. Bei uns im Büro gibt es auch diverse Anlaufstellen für ausrangierten Süßkram. Wird immer gerne angenommen.

    AntwortenLöschen