Samstag, 26. Oktober 2013

Das erste Mal…

"I'm the man on the silver mountain
I'm the night an the light
I'm the black and the white…"
(Rainbow/Man on the silver Mountain)


…Erlebnisse der besonderen Art.


Urlaub.
Urlaub ist eine besondere Zeit im Leben. Zumindest in meinem.

Ich bin risokobereiter, aufgeschlossener, konsumiere gerne und viel. Zumindest wenn ich ausser Haus meinen Urlaub verbringe.
Ich finde einen Urlaub kann einer keinem nehmen. 
Die Erinnerungen daran hat man immer.
In schlechten Zeiten zehre ich von diesen Erinnerungen.

Einer meiner schönsten Urlaube habe ich auf Paradise Island verbracht.

Das erste Mal Parasailing - etwas schwummrig war mir schon als der Schirm sich hob und mich über das Meer trug. Aber was ich dann alles zu sehen bekam war das Magengrummeln allemal Wert.
Wenn ich die Augen schließe kann ich bis heute den Schwarm Rochen sehen, in smaragdgrünem Wasser, direkt unter mir. Und das war vor fast 20 Jahren!

Mit der Freundin den Roller 4x (!!) wegen deffekt umgetauscht, bis wir begriffen haben das man beim Starten die Handbremse ziehen muss. Hat uns aber auch keiner gesagt  :-)
Danach sind wir auf einen Jeep umgestiegen - das erste Mal Linksverkehr - sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr.

Mit der Freundin über die Insel gedüst (noch mit dem Roller) um abseits der großen Straßen die Gegend zu erkunden - von der Polizei angehalten worden und wieder auf den "rechten" Weg gebracht, die damalige Erklärung war 2 blonde Mädels, augenscheinlich Toutristen, ohne Orientierungssinn, auf dem Roller, DAS in Kombination wäre nicht so gut. Wussten wir nicht, ergo, das erste Mal mit Polizeieskorte unterwegs.

Rund um der "Haupt-Insel" gibt es viele kleinere, die unbewohnt sind. Tolle Sache, mit dem Boot rausgebracht worden, abgesetzt, über den jungfräulichen Strand gelaufen, ganz alleine den ganzen Tag. Das erste mal einen ganzen Tag mit nur 5 Leuten verbracht und prächtig amüsiert.

Mit dem Boot raus zu einem Wrack gefahren, der Bootsführer schmeisst Brot ins Wasser und fordert uns auf die Flossen und Schnorchel anzulegen. Das erste Mal schnorcheln und echte Korallen sehen, die Farben kann kein Fernseher/Foto wiedergeben, einfach unglaublich. Und dann, nach einiger Zeit, ein Schwarm Zebrafische, zutraulich um dich herum und wenn du ruhig im Wasser liegst stupsen sie dich an.

Im Hafen eine Besichtigungstour gemacht, das erste Mal vor einem richtigen Kreuzfahrtschiff gestanden und sich sowas von winzig vorgekommen.

Es gab noch einige "erste Male" mehr und ich werde sie nie vergessen.
So soll Urlaub sein.


2 Kommentare:

  1. Ja, so soll ein Urlaub sein!

    Klingt nach einem unvergesslichen Erlebnis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS war es.

      Erlebnisse dieser Art kann dir keiner nehmen - das ist das schöne daran :-)

      Löschen