Montag, 21. Oktober 2013

Macken, Spirenzchen und andere Schrulligkeiten…


"Kannste nicht oder willste nicht?! Bürschchen."
(Die Blechtrommel)



… wer hat die nicht?

Und irgendwie wird es mit zunehmendem Alter immer mehr.

Wenn ich mal tief in mich gehe, fallen mir da so einige Dinge ein, die manch anderen eine gehobene Augenbraue entlocken würde.


Als da wären:

- immer wenn ich in die Großstadt fahre, verriegle ich das Auto
es könnte ja einer die Autotüre aufreisen und meine Handtasche klauen wollen

 - der Kater wird NIE ohne den Spruch "Pass auf die Straße und die Autos acht" hinausgelassen
ich bilde mir ein das er es versteht

- auf fremd WCs werden die ersten 3-5 Blätter Papier abgerollt und entsorgt
wer weiß schon wer das vorher angefasst hat - bäh

- der Wecker klingelt morgens nicht nur 1x sondern mindestens 3x bis ich aufstehe
es.geht.nicht.anders.

- am Fleisch/Schinken wird alles was nur ansatzweise wie ein Fettrand ausschaut weggeschnitten
ich vermeide es außer Haus Schnitzel/Schinken zu essen, damit ich mir keine Sprüche anhören muss das ich piddel

- ich habe immer ein Ersatzpäckchen Zigaretten im Handschuhfach
wehe wenn ich mal "unternikotiniert" bin - wehe, nicht Lustig

- im bevorzugten Urlaubsort in Frankreich angekommen, Ferienwohnung bezogen, Koffer und Habseligkeiten reingeschleppt, führt der erste Weg nach draußen an den Strand und die Füße werden ins Meer gehalten
ich weiß nicht woran es liegt, diesen Drang verspüre ich nur dort

- ich schlafe immer am Fenster (mindestens gekippt), egal wo
andere müssen zur Türe schlafen, ich liebe es wenn die Nachtluft über das Gesicht streicht

- ich öffne keine an meinen Mann adressierte Post, egal von wem diese kommt
auch verheiratete haben ein Briefgeheimnis





2 Kommentare:

  1. Das mit den Zigaretten im Handschuhfach ist eine coole Idee.
    Aber ich schwör, ich würd die da echt vergessen.
    ;)

    AntwortenLöschen