Donnerstag, 3. Juli 2014

Bisher 12 (fucking) Mails…


"Backe, backe Kuchen…"
(Traditionelles Kinderlied)



…für eine schnöde Anzeige. UNGLAUBLICH.


Damit ihr mal eine Vorstellung bekommt wie wir hier arbeiten.
Und sagt nicht das ich nicht gewarnt habe wenn ihr nach dem lesen dieses Posts in Tränen ausbrecht.



Mail 1 Eingang

Von C Chef der Abteilung
An A Assi mit zu viel Zeit
cc B + K  Fachabteilung / Kreativer

Inhalt:
Anfrage ob eine Anzeige innerhalb 2 Tagen umgesetzt werden kann, da tolles Angebot
unten angehängt/weitergeleitet der ganze Kladderadatsch in der es um das Angebot an sich geht und ob wir das annehmen - too much Info



Mail 2 Ausgang

Von K Kreativer
An C Chef der Abteilung  
cc B + A Fachabteilung / Assi mit zu viel Zeit 
der Einfachheithalber da ich nicht weiß wo welche Info sitzt

Inhalt:
Anfrage bestätigt, Deadline bestätigt, Frage nach Input für Anzeige und Produktionsplan inkl. Vorschlag von mir für Input
Produktionsplan = Infos wie z.B. Größe/Farben/Beschnitt etc



Mail 3  Eingang

Von B Fachabteilung
An K Kreativer
cc  C + A Chef der Abteilung / Assi mit zu viel Zeit

Inhalt:
Info zum Inhalt der Anzeige



Mail 4 Ausgang

Von K Kreativer
An B Fachabteilung
cc C + A  Chef der Abteilung / Assi mit zu viel Zeit 
ich weiß immer noch nicht wo die Infos zum Produktionsplan hängen

Inhalt:
Bestätigung Inhalt der Anzeige, Frage nach Produktionsplan
Kann nicht anfangen eine Anzeige zu bauen wenn ich nicht weiß wie groß sie sein soll…  *stöhn



Mail 5  Eingang

Von A Assi mit zu viel Zeit
An Alle
kein cc

Inhalt:
Vorschlag andere Anzeige zu nehmen, da besser passend für Medium



Mail 6  Ausgang

Von K Kreativer
An P Produktion
cc B Fachabteilung

Inhalt:
Bitte um Aufbau der Anzeige direkt beim Dienstleister da Standartanzeige
Mail 5 ignorierend, was wir haben, haben wir, letztes Wort hat B und nicht A


Mail 7  Eingang

Von B Fachabteilung
An K Kreativer
cc C + A Chef der Abteilung / Assi mit zu viel Zeit

Inhalt:
Druckvorgaben vom Verlag + Größer der Anzeige + Angaben Farbe



Mail 8  Eingang

Von B Fachabteilung
An A Assi mit zu viel Zeit
cc C + K Chef der Abteilung / Kreativer

Inhalt:
Ablehnen des Vorschlages von A inkl. Erörterung weshalb



Mail 9  Eingang

Von A Assi mit zu viel Zeit
An B Fachabteilung
cc C + K Chef der Abteilung / Kreativer

Inhalt:
Bedauern der Ablehnung inkl. weiterem Vorschlag für Erweiterung des Inhalts der Anzeige




Mail 10  Eingang

Von M Abteilung Mediaeinkauf
An B Fachabteilung + K Kreativer + KA keine Ahnung wer das nun wieder ist
cc A Assi mit zu viel Zeit

Inhalt:
Produktionsplan und Termine



Mail 11  Ausgang

Von K Kreativer
An P Produktion


Inhalt:
Produktionsplan und Entschuldigung das dieser jetzt erst kommt







Mail 12  Eingang

Von B Fachabteilung
An P Produktion
cc K Kreativer

Inhalt:
Produktionsplan 
Fragt nicht, ja es ist der gleiche den ich schon rausgeschickt habe



…fehlen jetzt nur noch die Mails mit der fertig gebauten Anzeige zur Freigabe, die Frage nach der Freigabe und die Erstellung der Freigabe - Korrekturen nicht eingerechnet.


Kopf - Tisch - Kopf


PS wie ich angefangen habe den Post zu basteln stand in der Headline noch eine 8! Zum Feierabend gab es noch 3 Mails zu diesem Vorgang, habe sie aber aus Gründen nicht mehr gelesen, das hebe ich mir für morgen auf.


4 Kommentare:

  1. Du schreibst gerade über unsere Abteilungsleitung, oder?! Doch, ich erkenne es ganz deutlich. Nur die Sache mit dem Kreativen verstehe ich nicht. Wo soll der denn bei uns sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Tränen?
      Noch nicht mal Mitleidstränen?
      Ich bin enttäuscht. :-)

      Ich bin sicher, irgendwo in diesem Unternehmen gibt es Abteilungen die wirtschaftlich arbeiten und Geld einnehmen, ganz sicher…

      Die Kreativen? Nie einfach zu finden, immer wenn man sie mal brauchen könnte sind sie verschwunden. Die riechen das!

      Löschen
  2. huhhhh ... ich kam gestern abend in den genuss, die geschichte quasi druckfrisch erzählt zu bekommen (treffen nach feierabend *schööööön*) ... ich geb zu, dass ich eigentlich nur worte wie "assi - produktionsplan fehlt - chef - fuckingmails - produktionsplan fehlt - assi" nebst einigen ausschmückenden adjektiven verstanden hab .... jetzt ist mir das ausmaß des chaos richtig bewusst und ich kann gedankenhüpfers aufregung noch besser verstehen ....

    PS: erzählen tut die süße genauso schön wie sie schreibt .... ich liiiiieeeebeeee ihre bürostories

    die beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.

      Du musst mich das nächste mal einfach stoppen wenn ich anfange zu blubbern und du nicht mehr mitkommst. :-)

      Nicht das dir irgendwann die Ohren bluten!

      Löschen