Freitag, 4. Juli 2014

Danke Kismet…


"… I picked up my bag, 
I went lookin' for a place to hide …"
(The Band / The weight /Film Easy Rider)




… für viel Kurzweil auf 'Schlands Straßen.


Bundesstraße.
Morgens schon einen Schlenderer vor mir.
Mag ich leiden. 
Nett. 
Sehr nett.


Es driftet nach rechts, beinahe in die Leitplanke.
Es schlittert nach links über die Fahrbahnmitte.

Teufel aber auch, ist es morgens schon bekifft oder besoffen?

Wieder nach rechts, der Lenker muss komplett eingeschlagen sein.

Jung Junge, gut das du kein Motorrad fährst, mit solchen Aktionen würdest du ganz schnell den Asphalt küssen.

Das gondeln fahren hinter dem Schlenkerer kostet mich viel Aufmerksamkeit, leider geht diese massiv auf Kosten der Präsenz des Straßenrandüberblicks.

Shit shit shit.

Ein Blitzer. 
Wieviel waren auf dem Tacho?
Der Schlenkerer hat es auch nicht gecheckt, schlenckert unverdrossen weiter mit 80 in der 60er Zone.

Das wird zu viel. 
Die eingesetzte Aufmerksamkeit vs meiner Nerven ziehen den kürzeren.
Ich MUSS überholen. 
Sofort.

Gut, den Schlenkerer habe ich hinter mir gelassen.

Vor mir jetzt der Tüdeler
Oder das Tüdeler
Kann nicht genau erkennen was da genau vor mir fährt.
Der Schlenkerer war übrigens männlich.

Zurück zum Tüdeler.
Es fährt 60. In der 80er Zone. 
Es kommt ein 60er Bereich. In ca. 500 Metern. 
Die Frage ist nun bremst es immer so lange vorher runter oder ist das die Standartgeschwindigkeit?

Egal, nach der 60er Zone gehörst du mir, du Tüdeler.
Ich hab Feuer unterm Arsch, gleich ist Teammeeting.

Der geneigte Leser wird sich jetzt fragen
"Aber warum steht der gedankenhüpfer mit deinem feurigen Arsch nicht einfach früher auf?"

Jaaaaa, könnte man so meinen.
DAS GEHT NICHT.
Ganz wieder meiner Natur.
UNMÖGLICH.

So, das Tüdeler ist auch geschafft.
Weiblich diesmal.
Jetzt kann ich Gas geben.

Ankunft "Just in time", den ersten Kaffee muss ich ins Meeting mitnehmen. Ohne Kaffee bin ich nicht ansprechbar. Mal schauen was es neues gibt.


Euch einen tollen Tag in 'Schland.




4 Kommentare:

  1. Wenn jetzt noch Einer irgendwo "Schland" statt Deutschland sagt, dann ..... laufe ich Amok. Das ist ja noch schrecklicher und nerviger als wie "Seitebacher ...... DAS Müsli vom Seitenbacher...!" Wer sich diesen Schei... ausgedacht hat gehört noch im Nachhinein erschossen dafür! *grgrgr*

    Und zu den Schlenkerer und das Tüdeler .... kenn ich .... kenn ich wirklich .... und ja, da hilft nur "Gummmiiiii" .....
    Und warum früher aufstehen, sollen die doch mal richtig Auto fahren lernen. Mann simst, telefoniert, schminkt, oder raucht nicht während der Fahrt. "BEIDE Hände an das Lenkrad" hat nicht nur mein Fahrlehrer gepredigt! :o))

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Erfinders dieses Unwortes war der Oberaffe der Nation, dieser seltsame Metzger, den man immer wieder im Fernsehen ansehen kann, wenn man möchte. Damit habe ich jetzt nichts gegen Metzger gesagt, ich verehre deren Kunst.

      Was ich ja so gar nicht abkann, sind auch die Typen mit einer Einheitsgeschwingkeit, egal ob sie damit zu schnell oder zu langsam sind. Ich wünsche mir, vorne am Auto eine riesige Mistgabel, mit der ich dieses Pack in den Graben schicken kann.

      Löschen
    2. Verstanden.
      Nie wieder dieses Wort.

      Dachte die Welle hätte sich gelegt und es wird nicht mehr ganz so inflationär eingesetzt. Bin wohl zu wenig draussen unterwegs, werde das ändern. :-)

      Löschen
    3. Paterfelis, das mit der Mistgabel ist ´ne super Idee.^^

      Gedankenhüpfer ... brav!!! :o)

      Löschen