Mittwoch, 19. August 2015

Heute bekommst du ein Bild, ähm ich bekomme …



… oder, ein Wiedersehen mit Jekyll & Hyde.



Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,

Du dummdreister Arsch,


gerne erkläre ich Ihnen die StVO, sichtlich liegt es ja auch schon eine Weile zurück, seit Sie diese verinnerlicht haben. Seither gab es ja auch einige Veränderungen. Kurz möchte ich Sie darauf hinweisen das es Ihre Pflicht ist, als Verkehrsteilnehmer sich diese Neuerungen anzueignen. Auf Nachfrage kann ich Ihnen gerne ein paar weiterführende Links zukommen lassen.

wie wäre es mit einer Generalüberholung? Des Geistes oder so? Ach nee, mit "überholen" hast du es ja nicht sonderlich. Die ewig gestrigen die meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, sind mir die liebsten. EHRLICH.

Außer den Gesetzesvorgaben gibt es noch so etwas wie einen Codex. Dieser besagt zum Beispiel das es recht unfein ist auf einer dreispurigen Autobahn, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat, mit geschätzten 103,8376 Km/h ganz links zu fahren.

Erst eierst du kilometerlang mit unterirdischem Tempo auf der linken Spur herum, nicht das die mittlere oder gar die rechte total belegt waren, NEIN, alles frei und du, Insasse der Hoppla-Klinik, bremst den Verkehr aus. Schön mal 'ne Kolonne anzuführen, oder?

Gerne räume ich auch ein, daß es dieser Codex, jetzt auf mich bezogen, nicht vorsieht das die Autos so dicht beieinander sind.

Ja, ich bin dir nah aufgefahren, aber nah ist nicht dicht und ich könnte noch dichter, so richtig. So das du meinst ich will kuscheln. Aber lass dir gesagt sein, nach kuscheln war mir nicht, so gar nicht.

Zeitgleich möchte ich darauf hinweisen, das ein Überholen von rechts nicht gestattet ist und ich in diesem Fall nur die Wahl zwischen Tod oder Teufel hatte.
Gerne hätte ich einen Abzug des Bildes welches Sie von mir gemacht haben während ich an Ihnen vorbeizog. Ich hoffe das es was geworden ist, und Sie die benötigte Zeit und Muse hatten den Fokus richtig einzustellen.

So, du fotografierst mich? Was sagt denn die StVO dazu? Handy am Steuer und so? Und was willst du mit dem Bild nun machen du Vollhorst? Was sieht man darauf? Nüscht. Nur das ich dich überhole. Endlich an dir vorbeiziehe nachdem du mich ewig ausgebremst hast.  Sehe ich dieses Bild irgendwo veröffentlicht, dann mein Lieber, kann ich nur sagen, ich weiß welches Auto du fährst!


Ich wünsche Ihnen weiterhin allzeit eine Gute Fahrt.
Mit freundlichen Autofahrergrüßen

Bleib' mir aus den Füßen und steig' auf die Öffentlichen um wenn es eben mit dem Auto nicht mehr so klappt.

Ihr gedankenhüpfer

Kein Gruß von mir heute




3 Kommentare: