Samstag, 1. August 2015

sacre bleu …


… oder verdammt nochmal Glück gehabt.


Ist das nicht toll?
Während eines Urlaubes schon den nächsten planen?
Ich sag' euch, das IST toll.

Wir sitzen mit dem größten Teil der Mitfahrer gemütlich bei Pizza und Getränken beisammen, klären wer mit wem zum Flughafen fährt, wer wann mit dem Auto losdüst und was in die Autos gepackt wird.

Organisationszeug eben.


Justament erzählt der Wirt eine Story von seinem Sohn, der in Italien am Flughafen … blablabla … Polizei …  blablabla … abgelaufener Personalausweis …  blablabla …

Verstohlen greifen 10 von 11 anwesende nach ihrem Portemonnaie und schauen mal nach … ahja … bei zweien ist der Person abgelaufen …

Natürlich … bien sûr … oder dem Ziel entsprechend … ovviamente … wer ist einer der zwei?
Klaro, der gedankenhüpfer.
Passt.


Ich verabrede mich mit der anderen Schlampe mit dem anderen vergesslichen und wir marschieren am nächsten Morgen los, Passbilder und ab zum Amt.


Apropos Passbilder, da war doch was?
Ahja, der Ausweis der Krankenkasse, die wollen ja auch noch ein Konterfei von mir.

DAS nun also auch erledigt.
Brauche nur noch die Pest Steuer von 2014 fertig zu machen, dann bin ich wider im Tritt. Habe da aber Schonfrist, da das Laptop bei der Besten weilt und das auf dem Mac mit Elster und Steuer CD nicht so klappt.

Puh … Glück gehabt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen