Dienstag, 22. September 2015

Besuch …


… über den ich mich nicht freuen kann.


Also das er da ist.
So überhaupt.
DAS finde ich schrecklich.

Gar nicht schlimm finde ich das er zu uns gekommen ist.
Auch wenn es nicht viel gebracht hat.



Zu kryptisch?
Von vorne…

Vor einiger Zeit bekamen wir wiedermal Besuch von einem Fremdkater.
Ein schwarzes, ziemlich verrupftes und gar nicht gesund aussehendes Katzenmännchen.

Er schrie ganz jämmerlich.
Vor Hunger.

Nach der dritten Schale Futter habe ich erst mal gestoppt. Nicht das der arme Kerl Bauchschmerzen bekommt und alles wieder auskotzt was er so schnell in sich reingeschlungen hat.

Er war nicht richtig handzahm aber auch nicht richtig scheu.

Ich warne ihn vor unserem Roten, der ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten hat und da der schwarze nicht gut auf den Beinen stand, sehr wackelig um genau zu sein, würde er auf alle Fälle den kürzeren ziehen und Fänge kassieren.

Das wiederholte sich mehrfach, das Fressen meine ich, er kam manchmal jeden Tag, manchmal nur einmal die Woche.

So geht das nicht weiter beschloss der gedankenhüpfer.


Abends ging die Suche dann los.
Im Netz.
Auf Such-/Findplattformen, in den sozialen Netzwerken, Tags drauf dann die Tierärzte in der Umgebung und zum Schluss das Tierheim abtelefonieren.
Keiner vermisste den armen Kerl.

Er wurde immer wackeliger.
Komischerweise hatte ich das Gefühl das er von unserem Kater geduldet wurde, das gab es so noch nie.

Eindeutig war, dass es ihm schlechter ging und das er den Winter draußen nicht überlebt.
Nachdem einige bürokratische Hindernisse überwunden waren, ich den schwarzen nicht nur in der Dämmerung gesehen habe sondern auch zu Öffnungszeiten des Tierheims, habe ich ihn eingepackt und dort hin gefahren.

Er wurde untersucht und man bestätigte mir das er sehr krank ist.
Keine Überlebenschance.
Katzenleukose.
Noch 3 bis 7 Tage.


Und jetzt werde ich wiedermal sauer. 
So richtig.

WER in Gottes Namen schafft sich Viehzeug an, lässt nicht tätowieren, nicht chipen, nicht kastieren und als Freigänger nicht Impfen?
Ich wünsche Euch die Pest an den Hals, Euch gehört kein Tier, denn dazu gehört auch Verantwortung übernehmen.


PS Ich denke das war der zweite Teil meines Katzenalptraums, der mich im Unterbewusstsein mächtig beschäftigt hat.


8 Kommentare:

  1. Passt auf jeden Fall alles zusammen,für Deinen Traum.
    Auch ein wenig die Hilflosigkeit,solchen Situationen gegenüber und das "nicht fertig werden" im Sinne von "das Problem nicht lösen zu können",trotz aller Bemühungen.

    Wenn ich manchmal sehe,wie Leute mit ihren Hunden umgehen,möchte ich denen am liebsten umgehend eine ballern.
    Und das als ehem. Zivi.

    Solche berichte,wie in Deinem vorherigen post,kann ich mir nicht mehr ansehen. Die entstehende Wut ist nicht auszuhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich muss es manchmal gucken, quasi mit der Nase darauf gestossen werden, es rutscht sonst zu leicht wieder nach hinten…

      Was ich mir leider nicht mehr anschauen kann ist der Blog von Frau SusiP … danach bin ich meist scheisse drauf und/oder fange an zu heulen. Bewundernswert was diese Frau auf die Beine stellt.

      Löschen
    2. PS
      Mit dem "nicht fertig werden" und "Problem nicht lösen können" könntest du recht haben.
      Sehr wahrscheinlich sogar.

      Löschen
  2. Das ist der grund, weshalb wir keine haustiere haben ... weil wir einem haustier nicht immer gerecht werden können ... sei es wegen unserer urlaubsgewohnheiten (wir fahren gerne weh ... geplant, spontan, mal länger oder kürzer), sei es wegen unserer arbeit (sind beide den ganzen tag nich da ... ok, ich nur 4 tage arbeiten, aber am 5. Tag oft unterwegs), sei es, weiö wir kein tier in der wohnung haben wollen (sorry, sind wir mal ganz ehrlich .... welches tier ist naturgemäß wirklich fürs haus geeignet ... und ich mag nicht ständig und überall tierhaare in meiner wohnung haben ... mag ich nicht)

    und wir haben lange genug mit sogenannten tierlieben menschen in einem haus wohnen müssen, die in ihrer liebe zum tier mehr geschadet haben als wir, die wir diese tatsache angesprochen haben und deshalb als nicht-tierlieb beschimpft wurden.

    so gehts um übrigen auch mit kindern ..... nicht alle menschen sind gute eltern, nur weil sie welche haben.

    die beste mit schönen grüßen aus dem urlaub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja auch nicht weshalb sich manche Menschen Tiere halten.

      Auch finde ich es nicht verurteilenswert wenn jemand sagt das er kein Haustier haben will. Bleibt jedem selbst überlassen :-)

      Und das die Menschen die sich dagegen entschieden haben, nicht tierlieb sind, kann ich nicht bestätigen. Ich kenne da jemanden, der hat keine Haustiere, schmust aber mit dem Roten ganz doll wenn Sie mal bei uns ist :-))

      Löschen
  3. wen meinst du nur ???? ;-)

    die beste

    PS: der rote ist aber auch zu süß

    AntwortenLöschen