Samstag, 13. August 2016

FB #3.1


Oder was mich in den letzten 14 Tagen wirklich beschäftigt hat.


Ihr habt gestern die Bilder gesehen?
Nichts besonderes, oder?

Also ich kann da nicht sehr viele Rückschlüsse ziehen…

Habe ich doch auch mal von FB #2 erzählt, nä?!
Zur Erinnerung.

Dem Herrn Diskussionspartner hatte ich auch eine PN geschickt.




Recht zeitnah kam dann auch die Antwort.


Ein mir ureigenes Bedürfnis war es nochmals darauf hinzuweisen das es nicht um die politische Gesinnung geht sondern um die Art und Weise wie so etwas gemacht wird. Blauäugig, ich weiß…


Die Antwort folgte sogleich…




Jetzt ging mir aber so langsam der Hut hoch. Was sind das für freche Anspielungen. Und was soll das, etwas behaupten und mich dann stehen lassen…


In diesem Screenshot habe ich übrigens verkündet das ich meine Freundesliste aufgeräumt habe und alle, die hetzen, sehr fragwürdige Meinungen vertreten usw. entsorgt habe.



So, das ist die Antwort gewesen.

Ich bin entsetzt.
Be- und getroffen.
Verärgert.
Enttäuscht (von was eigentlich?)

Wie kann jemand, den ich nicht einmal persönlich kenne mir etwas unterstellen was gar nicht ist? Ich weiß, getroffene Hunde bellen. Aber hier regt sich mein Gerechtigkeitssinn ungemein. Ich hinterfrage mich. Wie komme ich rüber? Was mache ich, das ich in diese Ecke gedrängt werde?

Es rumort innerlich.
Es beschäftigt mich.
Auch weil ich die Diskussion mit einem rhetorisch weit überlegenen nicht scheue, dieser aber gar nicht will.

Dann denke ich mir, ist doch egal was der sich für ein Bild von dir gemacht hat.
Scheiß drauf.

Und doch wieder dieses bedrückende Gefühl, wie kann nur einer so etwas von dir halten.

Und dann wieder Verärgerung das ich da so daran zu knabbern habe.

Ein Mensch, der mich nicht kennt, hat mich sehr verletzt.
Scheiß FB.



2 Kommentare:

  1. Es gibt eben diese Menschen, welche ihr Weltbild und ihre Voreingenommenheit um jeden Preis pflegen. Schließlich sind sie die besseren Menschen und stehen über allen anderen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich erschreckend wie tief mich so jemand treffen kann.

      Ich bin bestimmt vieles, habe mich auch schon einiges schimpfen lassen. Aber das… sehr verletzend. Sehr.

      Löschen